Cippico 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hi, ich besitze einen Kapok (jetzt Clevo) Laptop Modell-Nr. 1300P, PII 366 MHZ mit 64 mb RAM und ein SystemSoft MobilePro BIOS Version 1.00.03. Das BIOS ist von 1996. Nun wollte ich ein BIOS- Update machen und habe mit das Flash-Bios-Tool und das aktuelle BIOS von der Clevo-Seite runtergeladen. Wenn ich allerdings das Flash-Tool (flash.exe) starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Model number: (null) Invalid flash ID: AA55H Wenn ich die fp.exe starte, folgendes: Model number: 110P Invalid flash ID: 88EEH Es ist mir also nicht möglich, das neue BIOS draufzuspielen. Ich habe es auch schon mit Uniflash probiert, doch mit dem Flash-Tool kann ich nur ein Backup vom aktuellen BIOS machen, aber keine neuere Version draufspielen. Den DIP Switch auf dem Mainboard habe ich in beiden Positionen auf ON gestellt, also müßte doch der Schreibschutz deaktiviert sein, oder? Im BIOS gibt es auch keinen Unterpunkt über einen BIOS-Schreibschutz. Hat jemand eine Idee oder vielleicht ein ältere Flash-Tool-Version für das Clevo 1300P oder ein anderes universelles Flash- Tool, das mit meinem Rechner/BIOS funktionieren könnte? Eure Hilfe wäre super, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Bei Clevo habe ich auf meine Anfragen bisher noch keine Antwort erhalten. Gruß Cippico Zitieren Link zu diesem Kommentar
theo007 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hallo Cippico, kannst Du mir noch mal Deine Lösung für das Problem mitteilen? Ich habe auch das "Update Problem" und noch keinen Ausweg gefunden. Dank im voraus. Gruß Gregor (theo) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanitter 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit meinem Laptop. Model number: (null) Invalid flash ID: AA55H Kann mir auch jemand die Lösung schicken? Danaugsten@hotmail.com Mfg Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.