Buggy 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Morgen. Ich saß gestern im Büro vor meinem Rechner. Plötzlich sah ich eine Pop-Up Nachricht wo die Taskleiste ist, dass ein zweiter Rechner mit gleichem Namen im Netzwerk aufgetaucht ist. Die Nachricht verschwand dann wieder und tauchte nachher nicht mehr auf. Frage: Wie kann ich als Systemadministrator herausfinden, wo sich der andere Computer mit gleichem Namen befindet? Oder zumindest wie bekomme ich die IP heraus von dem anderen Rechner mit gleichem Namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hi, schau mal in die Reverse-Zone des DNS-Servers, da müsste es dann für den selben Rechnernamen zwei verschiedene IP's geben. Eventuell auch nochmal im Ereignisprotokoll des PC's nachschauen, ob noch andere Fehler aufgetreten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buggy 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Danke. Werde ich morgen gleich ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.