rakli 13 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo, auf einem Notebook soll das Vista neu installiert werden. Nun weiß ich nicht mehr welche von meinem 5 Vista DVD dazu benutzt wurde. Kann ich aus der product ID in der Systemsteuerung auf dem product key auf der VISTA DVD schließen. Ich suche einen legalen Weg, Hackertools gibt es dafür ja genug. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Der Product Key auf der DVD dürfte nur die Artikelnummer (SKU) für den Datenträger sein und müsste auf allen DVDs identisch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo Dr.Melzer, die Artikelnummer auf der DVD unterscheidet sich vom product ID in der Systemsteuerrung und dem dem product key, welchem man eingibt. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Natürlich unterscheidet sie sich von ProductKey und Product ID, weil es afaik die Bestellnummer des Datenträgers ist. ;) Es dürfte technisch nicht vetretbar aufwändig, bis unmöglich sein, jeden Datenträger mirt einer eineindeutigen ID zu versehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
granad 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Also, so ganz verstehe ich nicht, was du genau machen willst. Also das sich Product Key und Product ID unterscheiden, da sind wir uns einig, das ist klar. Aber was willst du jetzt genau. Verstehe ich es richtig, dass du den Product Key deiner Vista Installation auslesen willst!? Und ich meine nur auslesen ist ja nicht illegal, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Das Auslesen des Keys ist imho nicht verboten, zumindest habe ich keinen Hinweis dazu im EULA gelesen. Zumal Microsoft über VB- und Powershell-Scripte ja selbst Lösungen publiziert, die das ermöglichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
granad 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ja und dazu gibts auch legale Tools, die sowas können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Probier mal das hier: SIW | System Information for Windows Ist eine kleine Exe-Datei, die verschiedene Hard- und Software-Infos ausspuckt, darunter auch den Product-Key (soviel ich weiss). Allerdings habe ich das noch nicht unter Vista getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
granad 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Ich kenn CWSysinfo (Link). Allerdings weiß ich ebenfalls nicht, ob's unter Vista funktioniert. Versuch isses wert, denk ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo siw, siw hat funktioniert unter vista. Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Danke für die Info :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.