cky 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Moin, ich habe hier ein kleines "Verständnisproblem". Und zwar möchte ich per SNMP den Status vom "Last Input" auslesen (z.B. von sh int fa0/1). Dazu habe ich die OID .1.3.6.1.4.1.9.2.2.1.1.3 gefunden (locIfLastIn + ifIndex), und ich bekomme auch einen Integer Wert zurück. Bei einigen Interfaces bekomme ich auch die richtige Anzahl Millisekunden zurück. Bei einigen kommt ein negativer Wert zurück, und bei anderen ein viel zu niedriger (z.B. 27473 und sh int fa x/x sagt was von 1w0d). Ist das nur ein einfacher Counterwert auf dem man sich absolut nicht verlassen kann? Ich schreibe mir gerade 'nen kleines Script was mir bestimmte Ports rausfiltert, auf denen seit XX-Tagen kein Verkehr mehr drauf ist. Gibt's evtl. noch nen zuverlässigeren Wert, den man per SNMP auslesen kann? Danke und Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.