Mingeline 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo! Beim Systemstart (w2k, SP4) erhalte ich die Fehlermeldung: taskswitch.exe Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden. Der Prozedureinsprungpunkt "PrintWindow" wurde in der DLL "user32.dll" nicht gefunden. Wer weiß was dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slapshot 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hmm... was das genau sein kann weiß ich auch nicht, aber wenn nix hilft, dann rette doch alle wichtigen Daten und installier noch mal neu. Wenn nix hilft, Format C: hilft immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 TaskSwitch ist keine 'normale Komponente', sondern gehört zu den 'Microsoft PowerToys for Windows XP', für W2K ist dies nicht aufgeführt. Das TaskSwitch ersetzt Alt+Tab, falls Du dies installiert hast -> deinstalliere es. Die Alternative wäre, daß Du ein TaskSwitch eines anderen Herstellers verwenden würdest, das eine andere Version der User32 benötigt (sehr unwahrscheinlich) oder daß ein Virus o.ä. die User32 durch eine ungültige Version ersetzt hätte, bei der aber alles andere tadellos funktioniert (noch unwahrscheinlicher). --------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mingeline 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Danke für Eure Antworten. Format C werde ich auf keinem Fall machen, viel zu aufwendig für so einen kleinen Fehler, denn ich habe nur diese Meldung, es funktioniert aber alles. Ein extra Tool habe ich nicht installiert, ich habe keine Ahnung, wo es herkommt. Vielleicht hast Du, Auer, mit der Version "Virus" recht..., ich schaue mal, war in dieser Hinsicht zu sehr auf RPC fixiert. Habe mir jetzt MSConfig mal heruntergeladen und TaskSwitch ausgeschaltet...es wirkt. Danke noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.