w2kscout 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo ich habe da mal eine Frage Ich habe 5 Nutzer in die Gruppe der Domänen-Admins gesteckt. Nach dem Neustart der Maschine wird eine Bat Datei ausgeführt. Danach soll per Bat der Nutzer aus der Gruppe der Dömänen Admins gelöscht werden. Wie bewerkstelle ich das ????? Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 NET GROUP Domänen-Admins <Username> /DELETE Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ähm... hä? Wozu??? (ich weiß, ist kein sinnvolles Kommentar, aber ich würd gern wissen was du damit bezwecken willst) Ansonsten stell ich mir das nur mal auf die schnelle nur mit Hilfe eines Macros vor Edit: NET gibts ja auch... stimmt (ich hirni) Zitieren Link zu diesem Kommentar
w2kscout 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Net group geht doch nur auf einem DC oder??? Der nutzer muß nur 1 mal Domänen Admin sein um ein programm zu starten danach nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ja natürlich, auf dem DC befindet sich ja auch die Gruppe Domänen-Admins. Ausserdem muss er dafür kein Domänen-Admin sein :shock: , lokaler Administrator genügt vollkommen. Und dort entfernst Du ihn wieder mit NET LOCALGROUP ... Die andere Frage ist, wie bekommst Du ihn temporär in die lokale Administratoren-Gruppe. Das funktioniert allenfalls mit einem Computerstartscript oder notfalls auch zu Fuss (dann kannste ihn aber auch gleich händisch wieder da raus holen). Es gibt zwar auch noch die eingeschränkten Gruppen, das ist aber in Deinem Fall eher nicht sinnvoll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.