Crimson 10 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo, ist es irgendwie möglich Starcraft per Lan zu daddeln, wenn ich es nicht über das normale IPX-Protokoll spielen kann. Das Problem ist, dass IPX zwar auf dem Server aktiviert ist, die Clients (die beiden Rechner, die spielen möchten) dieses aber nicht benutzen können. Gibt es evtl. eine Lösung für mein Problem? Vielleicht ein Programm, mit dem ich das IPX Protokoll irgendwie simulieren kann? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Was für Betriebssysteme laufen denn auf den Clients und welches auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crimson 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Auf dem Server sowie auf dem Client läuft Windows 2000... oder kann ich das IPX Protokoll auch einfach auf dem Client installieren? (z.B. von CD) Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Klar kann man das IPX-Protokoll auf den Clients installieren. Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung->Eigenschaften->Rechtsklick auf die LAN-Verbindung->Eigenschaften->Installieren->Protokoll und darunter ist das IPX-Protokoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crimson 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Ich bin aber als Client nicht berechtigt, IPX zu installieren... der Server hat den Client in dem Moment sehr stark eingeschränkt! Aber evtl. sollte ich mal mit meinem Lehrer darüber sprechen... gibt es da sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Einsteiger 74 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Wie willst Du etwas installieren, wenn Du nicht die nötigen Rechte hast. Da gibt es auch kein Tool, dass Dir mal eben so die Rechte dafür gibt. Wird wohl einen Hintergrund haben, warum Du die Rechte nicht bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 @Crimson Mir ist sonst keine andere Möglichkeit bekannt, als das IPX-Protokoll zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.