Gulp 265 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Nope, sowohl die lokal installierten Drucker, deren Treiber, deren Anschlüsse, als auch die Freigaben der Drucker ziehen mit um und auch die User werden auf den neuen Printserver umgeleitet .... das geht wirklich so easy. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ja, ich weiss, er gibt sie wieder frei ... Der Client war vorher mit \\PSERVERALT\DRUCKER1 verbunden. Da nützt es ihm nicht viel, wenn der Drucker jetzt auf \\PSERVERNEU\DRUCKER1 eingerichtet und freigegeben ist ... Wie werden die User auf den neuen Server umgeleitet (ich habe bis jetzt nur ausgetauscht, mit PrintMig, also den Namen behalten) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hach mein letzter PrintMig Umzug ist ein paar Tage her, ich meine jedenfalls, dass die User auch auf den neuen, anders benannten Printserver umgezogen sind (ich hatte auch damit gerechnet jedem User per Script seinen Drucker zuweisen zu müssen oder an jeden Client zu laufen, das war jedoch nicht notwendig). Mittlerweile ist mir das aber egal, da ich sowieso die Drucker per Script zuweise. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Wenn es tatsächlich so ist, dann wäre es ja alles prima. Aber das Scripting würde ich auch favorisieren. Da ich bis jetzt immer den Namen des alten Servers behalten habe, bin ich nie in eine solche Bedrängnis gekommen, das klappte ohne Anpassung. Wäre aber mal interessant zu wissen, also mal ne Testmaschine anwerfen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ha jetzt weiss ich's wieder ..... (ich liebe alte Aufzeichnungen ..... ;) ) Ich hatte seinerzeit einen DNS Alias verwendet und dann in aller Ruhe das jetzige Script gebaut ........ Ist also doch nix mit automatischer Übernahme bei Namenswechsel ..... mein Gedächtnis lässt nach muss ich feststellen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ja stimmt, das geht ja auch noch, dann wahrscheinlich noch "DisableStrictNameChecking" auf 1 und los (bis das Script fertig geschrieben war) ... Also Testmaschine wieder aus ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hehe, ich sehe wir verstehen uns mal wieder blendend ...... :D :cool: ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.