daveman 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 hallo ich habe einen ias eingerichtet. Allerdings kann ich die Clients via EAP-TLS nicht authentifizieren. Ich weiss dummerweise nicht wodran es liegt. als ap habe ich den wlc 4402 con cisco aber ich vermute den Fehler auf dem server weiss aber nicht wo. Irgendein Lösungsansatz oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Steht etwas in der Ereignisanzeige des Servers oder protokollieren die APs Zugriffsversuche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Vielleicht beschreibst Du auch mal die Konfig. des Radius-Clients im IAS Snap-In. Ausserdem könntest Du im IAS Snap-In auch mal das Logging aktivieren, falls noch nicht geschehen. Dann findest Du im Log Directory unterhalb von <windir>\system32 ein entsprechendes IAS-Log-File. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
daveman 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 hallo, also der IAS klappt jetzt schon ich nutze zurzeit PEAP MSCHAPv2 aber bisher ohne Zertifikat. Was muss ich CA techinisch machen. Bisher habe ich eine Unternehmens CA standardmäßig eingerichtet. Was muss ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Vielleicht hilft der Link weiter: Betriebshandbuch - Sichern von Wireless LANs mit Zertifikatsdiensten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.