Cybquest 36 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo, mal ne Frage: Ich hab nen HP Procurve im Netz, von dem mir die IP-Adresse fehlt! Die MAC-Adresse hab ich. Hab nun versucht mit "arp -s <ip> <mac>" meinem ARP-Cache ne Adresse unterzujubeln um dann mit Telnet mal draufzukommen, funktionierte aber leider nicht. Was kann ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 hi, kannst du mit arp -a die mac finden, dann hättest du auch die IP Adresse. Alternativ würde ich mich seriell an den Switch anschließen. So findest du auch schön die IP Adresse raus. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ja, die Idee mit dem seriellen Anschluss hatte ich auch schon. Das Ding steht halt rd. 250m weit weg... da bin ich halt einfach zu faul zum Laufen *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hi, wenn du die Mac kennst und der Switch hat eine IP könntest du den Angry IP Scanner ( Download ) hernehmen und dein Netzwerk scannen lassen incl MAC. Dann ists nur noch eine Leseaufgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hab be dem schönen Wetter jetzt doch die "Turnschuh"-Variante gewählt ;) Trotzdem Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Eine Alternative wäre TheDude, ein kostenloses Tool, mit dem man sein Netzwerk darstellen und überwachen kann. Wenn es sich um einen managebaren Switch mit einer eigenen IP handelt (sieht so aus), dann wird er im Netzplan als Switch erkannt, zugeordnet und angezeigt. Über die Eigenschaften kannst Du Dir dann die passende MAC- und IP-Adresse anzeigen lassen... Sorry, Korrektur: Die MAC-Adressen werden leider nicht ausgegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Die arp-Geschichte ist schon OK. Aber daß du dem Teil eine IP-Adresse verpaßt hast, bedeutet noch lange nicht, daß er sich per Telnet , HTTP oder sonstwas von der Seite anquatschen läßt. Schau mal in die Doku, ob der Switch erst per serieller Schnittstelle oder speziellem Tool konfiguriert werden muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.