WarriorHell 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo, kämpfe immer wieder damit, dass die Drucker Spool auf Vista Clients abstürzt. Liegt wohl einfach dran, dass ich für die meisten Drucker w2k, xp, win2003 Treiber verwende. So jetzt habe ich nach Vista Treibern für unsere Drucker gesucht. Problem es gibt unter anderen 2 Pakete 1. Treiber für 2000, xp, 2003 2. Treiber Paket für Vista Laut Dell soll ich die Presto Hotline anrufen, wäre ein MS Problem Ich hatte gehofft unter Freigabe/zusätzliche Treiber den Vista Treiber einbinden zu können, aber Vista wird bei der Auswahl dort nicht angeboten ImageShack - Hosting :: vistaspoolue4.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
granad 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Den Vista-Treiber zusätzlich einzubinden ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Und zwar folgendermaßen: Das Vista-Treiber-Paket entpacken (nicht installieren, meist kann man die auch nur entpacken). Dann auf den (schon angelegten) Drucker gehen und über Eigenschaften - Registerkarte Erweitert - Schaltfläche "Neuer Treiber", die entsprechende .inf-Datei auswählen. Dann gibts zwei Möglichkeiten, entweder den Vista-Treiber auch für die XP- und 2000-Clients benutzen oder einfach einen neuen Drucker anlegen und diesen nur für die Vista-Clients benutzen. So würd ich vorgehen. Denke das sollte klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Das eigentliche Problem wird durch das 2 malige Inst. des Druckers wohl nicht umgangen werden können, weil der Spooler Absturz kommt sobald der nicht Vista zertifizierte Treiber auf dem Client installiert wird.(Geschieht ja wenn der Client sich an der Dom anmeldet, ist ja bei jedem Start aufs Neue so) Der Xp,w2k, win2003 Treiber wird ja trotzdem installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
granad 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Moment, wenn du auf dem Server einen zweiten Drucker anlegst und ihm den Vista-Treiber zuordnest, den Drucker dann auf dem Client verbindest, dann wird der XP, W2k, Win2003-Treiber nicht installiert. In den Fall würde logischerweise nur der Vista-Treiber installiert werden. Oder versteh ich deinen Einwand jetzt falsch!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Nein, du hast Recht. Aber die Drucker werden nicht manuell gemappt sondern automatisch an die Clients verteilt. So weit ich weiß hat das mit unserem anderen Server dem SBS 2003 zu tuen´. Ich denke hier muss ich ansetzen. Ich muss verhindern das bestimmte Drucker überhaupt einem best. Rechner bzw. dem User gemappt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
granad 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Mit dem automatischen Mappen von Drucker hab ich leider keine Erfahrung, aber ich denke du kannst ja mit Sicherheit irgendwo einstellen, welcher Drucker wohin verbunden werden soll!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi. So weit ich weiß hat das mit unserem anderen Server dem SBS 2003 zu tuen Das läßt sich aber sehr einfach über den Assistenten für die Computerinstallation konfigurieren bzw. deaktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
granad 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi. Das läßt sich aber sehr einfach über den Assistenten für die Computerinstallation konfigurieren bzw. deaktivieren. LG Günther Sag ich doch! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 danke ich werde berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 edit doppel post Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 GuentherH schalte ich die automatische Drucker Verteilung ab, wenn ich hier ändern klicke? Oder muss ich das Computerkonto löschen und wieder hinzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hab jetzt erst gedacht, ich müsse das nur auf dem SBS ausschalten, da ein neues Computerkonto mittels Assistent installiert wird, aber der andere DC (server 2003) verteilt auch fleißig die DRucker auf die Clients Lösche ich bei einem Client alles weg, so sind nach einem Reboot alle wieder da Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.