sessi 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo zusammen Ich hab das Phenomen dass mein HP Laserjet 1022n beim einstellen des Treibers oder beim Drucken den SpoolerDienst rauswirft. Fehlermeldung im Eventlog: Der Dienst wurde unerwartet beendet. Kategorie: 7034 Quelle: Service Control Manager Ich hab schon etliche Treiber versucht, dinteressante ist nur dass es von 2 XP Prof`s geht und von 2en nicht. Das zweite Problem ist, dass ich die Drucker nicht mehr deinstallieren kann. Denn sobald ich die Servereigenschaften oder Die Druckereigenschaften bediene stürzt der Spooler ab. Auch die Treiber über Datei - Servereigenschaften zu deinstallieren geht aus dem selben Grund nicht. Die zwei XP`s sind Aktuell gepatcht. Vielleicht hat ja jemand nen Tip? LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Also das du die Treiber nicht raus bekommst ist normal, weil diese benutzt werden da hatte ich auch schon so meine Probleme. Aber das der Spooler sich aufhängt ist eigentlich ungewöhnlich. In deinem Eventlog müsste doch eignetlich eine id stehen. die kannst du ja mal bei EventID.Net nachgucken. Vielleicht findest du da ja einen hinweis. Mit freundlichen Grüßen Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bennjas 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo Sessi Hier findest Du noch ein paar Tricks zum Problem Druckerwarteschlange. Vielleicht ist ja was dabei das Helfen kann. WinTotal - Tipparchiv: Druckwarteschlange kann nicht gestartet werden mfg Bennjas Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Danke für die Tipps Ich hab es gelöst: Im Folder: c:\Windows\System32\Spool\Driver\ den entsprechenden Treiber manuell löschen und dann neu Starten. Danach wird der fehlerhafte Treiber nicht mehr gestartet. Danke an euch. LG Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Tip: bei Kyocera gibt es ein Tool welches Druckertreiber deinstalliert (nicht nur von Kyocera): - Printer deleter Tool "Printer Deleter" heisst das Programm, ich habe es aber aktuell nicht auf der Kyocera HP gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 zu finden auf Kyocera Mita Singapore | Download Center unter "other tools"... mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Nu mal so am Rande bemerkt: IMHO Finger weg von der 10xx Serie von HP. Auch die 26xx Serie einfach nur mit Vorsicht zu genießen. Insbesondere bei Betrieb in einem Netzwerk. Die Treiberprobs wundern mich irgendwie gar nicht. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 ich kann eigentlich nur (im kleinsten netzwerkbereich) zu den 2015er raten. die sind die nachfolger der 1300er serie, die auch schon fein lief. mit den neuen hab ich keine probleme, ca. 10 stück auf 3 standorte verteilt und alles läuft reibungslos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bennjas 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 @Userle Was ist den mit der 26XX Serie für ein Problem. Treten Probleme im grossen Netzwerken damit auf ? Ich habe eher die Erfahrung das Probleme mit den riesen Kisten von Lanier probleme Auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Leider muss ich den Drucker verwenden, da noch weitere Geräte des gleichen Modells in betrieb sind, und die Firma die Drucker möglichst einheitlich haben will. Gibts den eine mögliche Lösung für das Problem ausser den Printer gleich aus dem Fenster zu werfen? z.B. den Drucker über USB anschliessen und dann so Freizugeben? (würde allerdings wahrscheinlich den gleichen Treiber verwenden). Oder gibt es einen Alternativtreiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 @Userle Was ist den mit der 26XX Serie für ein Problem. Treten Probleme im grossen Netzwerken damit auf ? Ich habe eher die Erfahrung das Probleme mit den riesen Kisten von Lanier probleme Auftauchen. Also ich musste für die Chefsekretärin unseres GF/Vertrieb einen neuen Drucker anschaffen. Wie immer darf sowas ja nix kosten und sollte trotzdem alles können :suspect: . Meine Wahl viel seinerzeit auf den HP 2600N. Dieser wird ja von HP als besonders leise beworben. Auch ist er für einen Farblaser relativ klein. Also flugs bestellt, geliefert, aufgebaut und angeschlossen. Da begann das Drama: Anschluss via Netzwerk. Installation des Druckertreibers auf dem W2K3 Druckserver. Freigabe eingerichtet. Drucker via Freigabe auf dem XP Client der Sekretöse eingerichtet. Ergebnis: Druckaufträge kamen als leere Seiten raus. Fehlermeldungen: Fehlanzeige ! Druck direkt vom Server funktioniert einwandfrei.Anruf bei der Hotline von HP: ähh ja...also eigentlich ist der Drucker ja nicht für einen Betrieb unter W2k3 gedacht...und die Treiber wären ja auch noch Brandneu...sozusagen Beta...fasel :suspect: (nebenbei gesagt der Treiber war zu diesem Zeitpunkt schon nen Jährchen alt) Freigabe und Druckertreiber auf dem W2K3 wieder entfernt. Lokale Installation am Sekretösenrechner via USB + Freigabe. Ergebnis Sekretöse kann drucken...Chef hat Thin-Client. Beim Versuch auf der Freigabe zu drucken kommen wieder nur leere Blätter. Fazit: Lokal=JA via Netzwerkfreigabe=NEIN :mad: Zur 10xx Serie: Der 1020n is z.B. so billig gebaut, dass er seine "Firmware" nicht im Gerät hat. Diese wird mit dem ersten Druckauftrag vom Treiber an den Drucker mitgesendet. Sie ist allerdings "flüchtig" Soll heissen, wenn das Gerät ausgeschaltet wird oder mal ein Stromausfall passiert, ist der Drucker wieder doof. Das verhindert z.B. die Nutzung an einem Thin-Client. Ohne seine "Firmware" wird dieser nämlich nicht an der USB Schnittstelle des Thin Clients erkannt. Den einzigen Vorteil, den ich hatte war, dass ich mich mit der Thematik Drucker und ihre Ableger näher befasst habe. Solche FauxPas passieren mir jetzt nicht mehr so schnell. Ich weiss nun ziemlich genau, welche Infos ich im Vorfeld brauche um den Kandidaten auch als tauglich für unsere Umgebung einzustufen. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Leider muss ich den Drucker verwenden, da noch weitere Geräte des gleichen Modells in betrieb sind, und die Firma die Drucker möglichst einheitlich haben will. Gibts den eine mögliche Lösung für das Problem ausser den Printer gleich aus dem Fenster zu werfen? z.B. den Drucker über USB anschliessen und dann so Freizugeben? (würde allerdings wahrscheinlich den gleichen Treiber verwenden). Oder gibt es einen Alternativtreiber? Versuche kannst Du Einiges. Möglicherweise klappts auch. Allerdings zieht das Argument der Einheitlichkeit kaum. Die Modelle habe ja in der Regel eine Lebensdauer von höchstens nem Jährchen vor der Abkündigung. Somit wird die Einheitlichkeit nicht lange Bestand haben. Der Rat von mir: Prüfen der Anforderungen an die einzelnen Drucker - Auswahl eines Herstellers der Drucker in allen Segmenten anbieten kann. Dann mittel- bis langfristige Neuausrichtung. Tip ohne Wertung des Herstellers, da ich die Produkte im Einsatz selber noch nicht testen konnte: Samsung. Die versuchen grad den Markt aufzuräumen und machen recht preisgünstige Angebote. Die Modelliste liest sich recht ordentlich, die Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Hersteller den ich recht gut kenne aus eigener erfahrung: Lexmark Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
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