CyBabe 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eben einen Wink mit dem Brückenpfeiler... Habe hier einen 2003 R2 - Server der seine Dienste bestens verrichtet, ausser den Zugriff auf Outlook Web Access von aussen über DDNS. Rufe ich von ausserhalb http://meineadresse.dyndns.org/exchange auf, werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt (diese Abfrage funktioniert auch richtig), danach bekomme ich eine 404 Fehlermeldung. Netzintern klappt alles wunderbar. Habe keine SSL Verbindung eingerichtet, es sollte über Port 80 laufen Meine Ausschlussliste der möglichen Fehler: - Router ist richtig konfiguriert, weil die Benutzerabfrage kommt und die anderen Web-Dienste von aussen zugänglich sind. - owa ist dem Benutzer erlaubt, weil es von 'drinnen' geht Ich habe mit Sicherheit nur eine klitzekleine Einstellung im iis übersehen, nur welche? Weiss jemand Rat? Sollten noch weitere Daten der Konfiguration benötigt werden einfach fragen, eigentlich müssten sie aber egal sein Dankeschön Cy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hast du die Einstellungen im IIS auch für /exchweb und im Bedarfsfall /public kontrolliert? Nur das /exchange Verzeichnix nützt nix. Desweiteren... hast du 2 NICs? Ist eventuell im IIS dem OWA nur eine interne IP zugewiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CyBabe 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 NIC habe ich nur eine. Welche Einstellungen im IIS muss ich denn kontrollieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.