stefank1964 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Diese Frage richtet sich an alle. Ist es möglich den Produktkey von Windows XP SP2(OEM) auf Windows XP Volumenlizenz abzuändern? Wenn ja wie ? Mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Ich bin der Meihnung, dass das nicht geht. OEMs sind immer an die Hardware gekoppelt. Ruf mal beim Microsoft Regional Service Center an und sag mal dann auch hier nochmal bescheid! Germany (0800) 7563210 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Sehe ich genauso. Die Struktur der Keys unterscheidet sich. Daher ist eine Rückfrage bei MS der beste Weg, eine konkrete Antwort zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pred 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hi evtl hilft dir dass hier weiter Original-Microsoft-Software Dort findest du das tool KeyUpdateTool, mit dem sollte es möglich sein. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 @pred: Das hat wenig, bis gar nichts mit stefank1964ü's Prblem zu tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefank1964 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Danke erst einmal für Eure schnellen Antworten. Ich werde heute mal Microsoft anrufen un nährer Infos verlangen. Ich denke auch nicht das dies so einfach möglich ist (selbst mit dem keychanger oder %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a oder %systemroot%\system32\oobe\oobebaln.exe /a ) Ich werde Euch weiter informieren. mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Diese Frage richtet sich an alle.Ist es möglich den Produktkey von Windows XP SP2(OEM) auf Windows XP Volumenlizenz abzuändern? Wenn ja wie ? Mfg stefan Der einzig sicher funktionierende mir bekannte Weg ist eine Updateinstallation, Volumenlizenzen sind bei Microsoft Client Betriebssystemen grundsätzlich Updateversionen, die eine OEM, SB oder Retail Version als Lizenzgrundlage haben müssen. Da sich die Daten auf VL Datenträgern bei ein paar Dateien unterscheiden muss man zur reibungslosen Funktion eine Installation von einem VL Datenträger machen. Dies kann über eine Updateinstallation geschehen oder auch über eine Neuinstallation (der VL Datenträger unterstützt beide Wege). Der genannte Microsoft Key Changer kann zwar tatsächlich auch den Key zwischen verschiedenen Lizenzvarianten austauschen (zB von VL nach OEM oder SB nach VL) allerdings fehlen den Installationen dann die entsprechenden der Lizenz unterschiedlichen Versions Dateien (zB der Aktivierungsmechanismus). Der oobe Aufruf kann zB nur Lizenzen aus einem gleichen Nummernpool tauschen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.