KD-one 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 *g* Naja, grundsätzlich hast du recht, der Standardanschluß sollte der PC sein. Allerdings passiert es schon ab und an mal, daß aufrund eines kurzfristigen Stromausfalls der PC nicht mehr betriebsbereit ist, wenn das Büro nicht besetzt ist. Dann sollte der Faxdrucker die Faxe annehmen können und natürlich auch für Sendungen vom Papier zur Verfügung stehen. Ich hab einen ISDN-Anschluß und verzweige die Anschlußleitung der Faxnummer für beide Geräte mit einem RJ11-Verteiler(1->2). Die zweite Nummer wird vom Telefon und Internet belegt. mfg Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hi, ich denke das Problem welches du hast sind zu wenige Anschlüsse. Das mit dem RJ11 Verteiler wird wohl nicht gehen wenn du 2 Nebenstellengeräte anschließt. Funktionieren sollte deine Konstellation mit einer kleinen Telefonanlage welche die Verteilung an die Geräte übernimmt im analogen Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KD-one 10 Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Schade, aber eine Telefonanlage ist mir für sowas zu teuer.... mfg Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.