Beeboop 10 Geschrieben 17. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo, ich habe hier schon im Forum gesucht, doch die Antworten, die ich gefunden habe, helfen mir nicht weiter. Folgende Konfiguration: W2K3 R2 SP 2 Server ohne ADS oder Domäne mit 2 GB Speicher. Es läuft Terminalserver als Anwendungsserver Wenn man sich Remote auf dem Server mit einem normalen PC per RDP einloggt, funktioniert alles und alle Anwendungen. Wenn es aber von einem Thin Client gemacht wird; hier ein Igel Client; dann bekommt man folgende Meldungen, insbesondere bei einer Kalenderanwendung: Problem beim Download der Einstellungen. Bitte versuchen Sie es nochmal! und Ungenügende Rechte um Registry-Schlüssel zu erzeugen! Palm Einstellungen können nicht gespeichert werden. Es sieht mir so aus, das bei der Einrichtung den Usern entweder nicht genügend Rechte gegeben wurde (Rechte:Benutzer) oder das eventuell auf dem Igel-Client was abgelegt werden muß, aber nicht geht, das letzte kann ich mir aber nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Deine letzte Theorie würde erfodern dass die Anwendungen um die es geht über irgendeinen virutellen Kanal eine Verbindung zum Client herstellt um einen Datenaustausch zwischen TS Session und Client zu ermöglichen. Die Nutzer, die sich über PC anmelden sind die selben, die sich am Thin Client anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Lösung war, das die Terminaldienstekonfiguration so eingestellt war, das bei den Servereinstellungen auf "Vollständige Sicherheit" gestellt war. Nach umstellen auf "Niedrige Sicherheit" wegen Kompabilitätsproblemen empfohlen, klappte alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Ich hatte schon sowas vermutet aber das würde Deiner Aussage widersprechen, dass es von den PCs funktioniert und den TCs nicht. Es hätte/muss also alle Nutzer des TS betreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo, es lag an der Form der Ausführung, ich habe da noch ein bißchen nachgehakt. Vom PC wurde kein RDP gemacht, sondern da Griff nur das Programm selber auf den Terminalsserver auf den dort installierten "Kalender-Server" zu. Machte dies aber der gleiche User vom ThinClient aus, ging es wie oben beschrieben nicht. Tschuldigung, ich habe mich da wohl mißverständlich ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.