Heppu 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo miteinander! Ich habe ein Problem betreffend einem Drucker. 3 Kunden drucken auf diesem Gerät aus. Es ist ein 4350 LaserJet von HP. Das Gerät hat seine Printerqueue auf einem Printserver. Dieser Server läuft ohne Probleme, was all die anderen funktionierenden Drucker beweisen. Nun zum Problem und meiner Frage. Wenn die Kunden aus Excel, Word oder aus einem beliebigen Office-Programm ausdrucken, reagiert der Printer willkürlich. Das heisst, manchmal druckt er was aus manchmal aber auch nicht. Hingegen funktionieren Ausdrucke aus einer AS400-Applikation ohne Problem. Ich habe bereits den Druckertreiber deinstalliert, den Drucker ebenfalls und neuinstalliert mit einem PCL-Treiber, den ich auf hp.com gefunden habe. Ich habe auch bereits versucht, den Printserver zu umgehen und per direkte TCP/IP-Verbindung den Drucker zu installieren. Das hat leider auch nicht geholfen. Was bleiben mir noch für Möglichkeiten? Weiss jemand von euch weiter? Vielen Dank für die Hilfe Freundliche Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hast du mal im Ereignisprokoll des Servers nachgesehen ob dort ein Fehler aufläuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heppu 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Der Spooler hat sich aufgehängt. Kurz nachdem ich den Dienst neugestartet hat gleich nochmals. Darum hats irgendwie nicht funktioniert. Ein erneuter Neustart des Spoolers hat das Problem dann auch behoben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.