steffenL 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Ich habe die Datei schon versucht übers Netz zu öffnen, auf dem DC, vom CD-Rom-LW. Bringt alles nix. Ich verstehs nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Ich habe die Datei schon versucht übers Netz zu öffnen, auf dem DC, vom CD-Rom-LW. Bringt alles nix. Ich verstehs nicht. und die fehlermeldung ändert sich nicht? egal wo die liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffenL 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 So ist es. Ganz komisch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Also auch im Kopf der Meldung die IP änderst sich nicht? Was ist das für einen IP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffenL 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Also die IP vom Server ist: 124.131.10.114 (ganz normal also) Wie meinste du im Kopf der IP ändert sich nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Deinstalliere testweise mal die verstärkte Sicherheitskonfiguration des Internet Explorers ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Nicht im Kopf der IP sondern im Kopf der Meldung :D richtig heißt das glaube ich Titelleiste, da steht immer auf dem bild: \\124.131.10.111\netzinst\nod32\ndntgest.exe Das ändert sich nie, egal von wo aus du die exe startest? also egal iob das ding auf dem desktop liegt oder im netz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffenL 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Nee die ändert sich je nachdem wo die Dateien liegen. Wenn ich sie vom Desktop aus starte steht halt im Kopf: C:\dokumente und einstellungen\bla bla bla\desktop\exe-file Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Na das ist doch schon mal was. haste das was IThome vorgeschlagen hat schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Das hatte ich auch schon mal diese Meldung. Das könnte an einen "doppelten" SIcherheitsmechanismus liegen. Schau dir mal die Eigenschaften der Datei an. Evtl steht da direkt unten auf dem Reiter "Allgemein": Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wird aus Sicherheitsgründen geblockt. Hier auf Zulassen klicken , umschifft die erste Hürde. Ein kopieren nach lokal bringt nichts. Man muss immer noch auf "zulassen" klicken. Falls es immer noch nicht geht, starte doch mal den Internetexplorer und geh in die Optionen. Hier im Reiter "Sicherheit" die Eigenschaften der "vertrauenswürdigen Sites" aufrufen. Hier den Server eintragen von dem du die Datei laden möchtest. Danach solltest du Zugriff haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffenL 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Schau dir mal die Eigenschaften der Datei an. Evtl steht da direkt unten auf dem Reiter "Allgemein":Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wird aus Sicherheitsgründen geblockt. SUPER, dank dir. Das hat geholfen. Jetzt habe ich nur bei der betroffenen EXE-Datei auf Zulassen geklickt und plötzlich gehen wieder alle EXE-Dateien. Aber woher kommt die Meldung bzw. dieser Schutzmechanismus...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Ich hab' was: You may be unable to run an executable file or a script file from a UNC path when you have Windows Internet Explorer 7 installed on a Windows Server 2003-based computer -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Woher das kommt kann ich dir nicht sagen. Mir ist es aber erst beim R2 aufgefallen. Vielleicht kann jemand anderes aus dem Forum mehr dazu sagen. Wie ich das Problem hatte hab ich mir fast nen Wolf gesucht. Richtig pervers finde ich, dass ich im IE7 einstellen muss, ob ich über den Dateiexplorer eine Datei aus dem Netzwerk starten kann. Da sucht man doch nie nach der Ursache, vor allem da der IE7 ja nicht mal gestartet sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffenL 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Naja, man muss nicht alles verstehen sondern es reicht wenn man die Lösung kennt! ;-) Danke für eure Hilfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.