csd 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo, warum öffnet der MS Internet Explorer öffnet keine doc xls Dateien mehr? Es kommt nur ein kleines rotes Rechteck als Platzhalter. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Also ist mir gerade neu, dass der IE das überhaupt kann :D höchstens wenn es ein Plugin dafür gibt. Aber meiner Meinung nach ist der IE dafür da Websites umzusetzen ;) es kann durch aus sein so ist es bei mir wenn ich versuche die Datei zu öffnen geht automatisch Word auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
csd 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Ja genau mit Plugins. Er öffnet ein Fenster und dann erscheint dieses rote Viereck(Platzhalter) ganz oben links. Er soll ja die Anwendung öffnen, macht er aber nicht, obwohl xls und doc Datein Excel und Word zugeordnet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Gut die Information hat mir eben irgendwie noch gefehlt. Ist Word und Excel auch wirklich richtig installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
csd 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Ja, xls und doc Dateien lassen sich problemlos so öffnen. Nur halt nicht direkt aus SAP heraus. Da öffnet sich der IE und versucht die Dateien darzustellen. Wie gesagt, da sieht man aber nur dieses kleine rote Platzhaltersymbol. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Ja dann muss doch ein Fehler im SAP sein...... ich kenne mich damit gar nicht aus ist auch glaube ich gut so :D naja weiß nicht dann würde ich mal eher sagen, dass SAP die falschen Infotmationen hat und halt den IE öffnet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TADL 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo zusammen kann es sein das ihr kürzlich den IE7 installiert habt ? Da gibt es diverse bugs im Bezug auf die SAP Hilfe. Abhilfe schafft eventuel ein SAP-Patch, Nummer ist mir grad entfallen, aber schau mal nach den aktuellen Patches für SAP. Gruß TADL Zitieren Link zu diesem Kommentar
csd 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Es klappt auch nicht aus anderen Anwendungen heraus. Z.B. mit dem IE aus dem Intranet und einem Webserver. Wenn ich im Internet Explorer eine XLS Datei anklicke öffnet sich nicht die Excel Anwendung sondern der IE zeigt ein kleines rotes Platzhaltersymbol an. Wie bei Bildern die nicht in Webseiten existieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.