LSB 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo Zusammen, beim klick auf Neu -> E-Mail Nachricht in Outlook 2k3 passiert folgendes: - Das Fenster zum Verfassen einer neuen E-Mail öffnet sich (maximiert) und - ca. 0,5 Sekunden später stürzt der Explorer ab. (explorer.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden). - Outlook bleibt geöffnet und man kann normal weiterarbeiten - Die Fehlermeldung ist nicht hilfreich (Fehler in Modul xyz....) Das ganze passiert allerdings nur "das erste Mal" (also bei dem ersten klick des Arbeitstages auf "Neu -> E-Mail Nachricht"). Infos zum System: - Windows XP Pro SP2 aktuelle Patches sind installiert - Office 2k3 Pro SP3 aktuelle Patches sind installiert - Internet Explorer 6 Hat jemand dieses Problem schon einmal erlebt und kennt eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 da das sp3 ja noch recht neu ist: hat es das problem vor sp3 auch schon gegeben oder erst nachher? testweise mal das sp3 deinstallieren, ccleaner drüberlaufen lassen und dann den aktuellsten pre-sp3 stand von office herstellen. windows-updates mal drüberziehen komplett. so würde ich anfangen. mfg hannes was sagt die fehlermeldung genau? eventlogs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LSB 10 Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 da das sp3 ja noch recht neu ist:hat es das problem vor sp3 auch schon gegeben oder erst nachher? testweise mal das sp3 deinstallieren, ccleaner drüberlaufen lassen und dann den aktuellsten pre-sp3 stand von office herstellen. windows-updates mal drüberziehen komplett. so würde ich anfangen. mfg hannes was sagt die fehlermeldung genau? eventlogs? schwer zu sagen ob das problem vorher schon bestand - ich habe es nicht ausprobiert: XP neu installiert, Office installiert, SPs installiert, Updates gezogen -> ausprobiert -> Fehler. Die Fehlermeldung lautet: Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.3156, fehlgeschlagenes Modul explorer.exe, Version 6.0.2900.3156, Fehleradresse 0x000044d3. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ich werd mal versuchen das SP3 zu deinstallieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LSB 10 Geschrieben 1. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Problem gelöst. Der Absturz wurde durch das Programm Notebook Battery Info verursacht. Die Deinstallation behob das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.