Dormelchen 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo, habe gestern ein 2003 Server aufgesetzt - neu. Nachdem ich dann auch die Hardware zum Laufen gebracht habe treibertechnisch wurde zuerst Windows aktiviert bei MS übers Internet. Das funktionierte auch noch gut. Danach gings ans Update. Das lief bis zu einem Punkt gut ... also um genau zu sein die Seite aufzurufen. Dann wars das mit Internet. Weder google noch sonst was geht. In der ipconfig der Netzwerkkarte(n) ist alles ok. will sagen Adresse und Gateway. Hängt auch nur ein Kabel dran. Im Normalfall an der Marvell Yukon - ansonsten auf der Vitesse. So.. wenn ich heise online anpinge liefert er mir n Ergebnis was mit 10 ms und die IP von heise.de 193.99.144.85 Aber per Brwoser geht nix - auch kein Windows Update. Jemand ne Idee woran es liegen kann oder wo ich mal nachschauen kann ??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi, was zeigt den der IE an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dormelchen 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 hab den Fehler ??? gefunden... Als Gateway ist mein Router drin - soweit so gut. Pings und so gehen raus und bekommen Antwort. Als Primärer DNS ist auch mein Router drin (war schon immer so - auch bei den Clients) Musste die Provider DSNs dort eintragen damits funzt... Aber Sinn der Sache ist das doch auch nicht oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jehova 10 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Das Problem hatte ich gestern auch. Danke für die Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hi, Musste die Provider DSNs dort eintragen damits funzt... Aber Sinn der Sache ist das doch auch nicht oder ? wenn du schon einen Server im Netzwerk hast warum richtest du dort nicht den DNS Server ein und nutzt den im Netzwerk. Über die Software Windows Komponenten den DNS installieren und über die Verwaltung dann konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.