Cordial 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 moin zsam, wir haben ein problem. wir haben von o2 eine standleitung bekommen und einen dazugehörigen, vorinstallierten Cisco 878 router. das problem ist folgendes: wir haben eine siac linux firewall. der router wird an die 2. netzwerkkarte der siac angeschlossen und funktioniert nur als durchlauf, sprich die siac hat auf der 2. lan karte eine feste ip (öffentliche) und der router natürlich auch(im selben adressbereich natürlich). damit das ganze funktioniert, muss NAT am router ausgeschaltet werden, aber sobald ich das häckchen bei NAT auf dem router wegklicke und auf "speichern" gehe und den router ans netz hänge, resetet der sich irgendwie auf die standardeinstellungen zurück, wo er NAT und den DHCP wieder aktiviert Oo. wo ist das problem? was machen wir falsch? pls help :/ mfg peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Haken? Konfigurierst du den ueber HTTP? Kannst nicht ueber Console oder Telnet/SSH ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 der router hat so eine mitgelieferte JAVA software dabei und damit kann man alles einstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Kannst nicht ueber Console oder Telnet/SSH ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 werde ich mal versuchen :) das komische aber halt, wenn ich auch den router so wie wir möchten konfiguriere und denn dann ausschalte und wieder anschalte, hat er die standardeinstellungen drinne, die bei der auslieferung waren.....ka wodran es hängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Am besten du gehst mal ueber Console drauf und gibst "show verion" ein. Das postest du dann bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.