bergesel 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 genau das habe ich schon gemacht mit folgendem teil @echo on :start goto alluser :alluser rem Citrix URL für ICA wird per regfile gesetzt \\server\netlogon\regedit /s \\server\netlogon\citrix_url.reg \\server\netlogon\regedit /s \\server\netlogon\citrix_rbamouser.reg goto end :end und dann bei script das cmd angehängt im gleichen gpo unter machine teil Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Kürze das Script doch mal auf das Notwendigste ein: rem Citrix URL für ICA wird per regfile gesetzt regedit /s \\server\netlogon\citrix_url.reg regedit /s \\server\netlogon\citrix_rbamouser.reg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Falls man die Befehlsfolge an der Eingabeaufforderung ausführt, was geschieht dann, erfolgt eine Meldung, welche? Wer hat denn Berechtigung auf [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ ? Wohl auf jedem Fall System und Administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 interessiert das system nicht, es passiert gar nichts! werde es noch im user teil ablegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 ja mit dem admin ist es kein problem das funktioniert auf anhieb! ne es geht nicht der key wird nicht übertragen. habe ihn nun im maschinen und userteil das cmd hinterlegt. der key wird nicht installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Das GPO ist auch mit der OU der Computer verlinkt oder sind User und Computer in derselben OU? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Lass das Skript im Computerknoten mal sichtbar ablaufen und baue in die Batch ein Pause ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 kann es sein das die replikation so lange dauert beim gpo? bin ich echt zu doooof ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Prüfe doch mal mit rsop.msc als Admin, welche GPOs am Client ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 GPO ist mit ou verlinkt ist meine test OU mit test GPO. der user ist im GPO wie der PC. IM GPO sind alle schalter auf nicht konfiguriert. @nobex wen ich ausrufe zeichen habe beim msi was bedeutet dies? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 @nobex wen ich ausrufe zeichen habe beim msi was bedeutet dies? Da musst Du mal genauer beschreiben, wo/in welchem Tool/an welcher Stelle Du 'ein Ausrufezeichen hast' Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 ja beim rsop.msc bei der verzeichniss struktur. habe nochmals das system neu mit ris installiert und gpupdate /force gemacht. dabei wurde alles korrekt installiert und das script lief ab so wie ich da gesehen habe. aber der eintrag funktionierte trotzdem nicht in die reg. ausrufezeichen habe ich nicht mehr! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 ja beim rsop.msc bei der verzeichniss struktur Im Computer- oder User-Zweig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 beim computer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Ausrufezeichen kenne ich an der Stelle leider nicht und in der Hilfe gibt es nur Hinweise bzgl. Vererbung. Darum schieße ich jetzt mal wieder ins Blaue: Liegt das MSI-Paket in einer Freigabe und hat das Computerkonto auch Berechtigung die Datei in der Freigabe zu lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.