bergesel 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 hat kein aurufezeichen mehr nach allem neu installieren! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 also ich habe dies nun so gelöst was mich aber nicht gerade befriedigt. habe im gpo noch den regkey berechtigt für den user und das script unter dem user verknüpft. beim maschinen teil interessiert ihn das nicht. verstehe das aber nicht da es ja unter dem system account installieren würde?? gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 sry ich schon wieder!! habe nun im eventviewer nachgesehen mit meldungen. der sagt mir das ich ein access denied habe auf diese cmd. nun ist aber der pc und der user auf diesen ordner berechtigt. dies ist nur der fall wenn ich unter script->start (computerteil) das script hinterlege. wenn ich es beim user mache geht das(habe die reg berechtigungen im gpo noch für software gesetzt). haben aber beide die selben berechtigungen. verstehe nicht wieso er den pc ignoriert oder access denied meldet. habe keine anderen GPO einstellungen vorgenommen, ausser was das msi paket betrifft und script. könnte sein das der citrix agent im prozess läuft und den key nicht einfügen will? kann mir dies einfach nicht plausiebel nachvoll ziehen, dass ist mein problem und nervt mich extrem!! :) gruss und vielleicht eine einleuchtende erklärung!! bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Schreibe doch mal die genaue Fehlermeldung bzgl. 'access denied'. Ist der Rechner auf NTFS- und Freigabeebene auf das Script und die Reg-Datei berechtigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 eventviewer = Application: UserInit: "computer" / Event ID 1000 / user N/A Could not execute the following script \\server\netlogon\testlogin.cmd. Access denied auf dem share(netlogon) habe ich explizit full control auf den pc und user :) unter security(netlogon) habe ich für beide read, execute und listfolder im gpo habe ich für die reg die permission fullcontroll auf user und pc :) unter local machine ganzer knoten software :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.