be5359 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 ich benötige ein loginscript um in einer domäne ein softwarepatch zu installieren. die software muss abhängig ob es bereits installiert ist, bzw. abhängig von dem betriebssystem des client zugewiesen werden. ich komme leider nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Auf W2K WS kannst du es über die MSI-Datei zuweisen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
be5359 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von olafw Auf W2K WS kannst du es über die MSI-Datei zuweisen! was mache ich dann nt4.0 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Für NT würde ich eine Batch-Datei schreiben, die das Patch auf die WS kopiert und anschließend die *.exe startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
be5359 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 hallo olaf, danke erst mal für deine hilfe. das mit den beiden beiträgen war mir schon bewußt. ich suche aber ein loginscript, dass diesen patch verteilen soll´, und zwar den patch für w2k auf wsk rechner, dasselbe für nt 4.0. ich kann leider nicht definieren, welcher rechner welches os hat. die ip ist auch dynamisch, so dass keine festen daten über das os eines rechners vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Überprüf in Deinen Skript die Existenz eines Verzeichnisses oder einer Datei, die nur bei W2k exisitert - z.B. if exist %windir%\csc\. goto Patch_W2k if not exist %windir%\csc\. goto Patch_NT4 (CSC - OfflineFiles-Folder) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Dann musst eine umfangreichere Programmierung durchziehen! 1. Abfrage des OS 2. Copy des entsprechenden Patch 3. Inst des Patch Versuch es mal in VB oder Kixtart! Ist eigentlich nicht so schwer, habe leider derzeit meine Unterlagen nicht vor Ort, sonst würde ich dir ein paar Zeilen dafür posten. Eilt es sehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 doppeltes Posting gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
be5359 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 hallo olaf du weißt ja "gut ding will weile haben" blöder spruch aber er gilt immer noch , auch in der it. also wenn du oder jemand eine gute idee bzw. einen guten ansatz eines loginscriptes hat kannich gerne etwas warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
be5359 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 hallo klaus danke für deine antwort , werde ich mal testen. gruß ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.