kwakS 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo zusammen, bei der Vorbereitung auf die 285 bin ich auf eine Konstellation aufmerksam geworden, die ich nicht ohne weiteres beantworten kann. Nehmen wir mal an, es muß in einer Domain der Exchangeserver auf 2k3 upgedatet werden. Die Domaine hat 2 Subdomains. Die root domain enthält keine objekte. nur die Subdomains enthalten objekte. Jetzt die Frage, wo muss man den Domainprep ausführen. Eigentlich nur in der Domaine, in der Exchangeserver oder Userobjekte vorhanden sind. Also nicht inder root domain oder?? Bin irgendwie total verwirrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Ohne ein Exchange Experte zu sein, aber: man braucht. Kollege Frank Carius schreibt: weitere Domain RUSJe weiterer Domäne ist manuell ein weiterer RUS einzurichten, damit auch diese Empfänger dort mit Mailadressen versehen werden. Dazu ist ein DOMAINPREP in der entsprechenden Domäne notwendig, damit der RUS die Rechte auf die Objekte hat. Sie brauchen mindestens einen RUS für jede Domäne in ihrem Forest, auch wenn dort keine Empfänger sind, da ansonsten Exchange die DCs dieser Domänen nicht verwenden kann. Siehe auch Not Found: Weblog Not Found - ASP.NET Weblogs Quelle: MSXFAQ.DE - Exchange RUS grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 danke das hilft mir weiter. da hätte ich selbst drauf kommen können, bei ihm auf der seite nachzuschaun. trotzdem nochmals danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.