Shemeneto 11 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Hallo, habe nach Installation von DHCP und den Windows Bereitsstellungsdiensten auf "einem" Windows 2003 Standard Server mit SP2 folgendes Problem: Nachdem ein Client eine IP über PXE bekommt (was ungewöhnlich lange dauert) kommt die Fehlermeldung: "PXE55- ProxyDHCp service did not reply to request on port 4011" In dem Server ist eine Intel Pro100 VE (neuste Treiber) eingebaut. Im Internet und in der MS-Knowledge Base habe ich auch nichts finden können was auf meinen Fall zutrifft. Gruss, Shemeneto Zitieren
nobex 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Mal so ins Blaue: Ist der DHCP-Server auf dem RIS/WDS autorisiert? Zitieren
Shemeneto 11 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 Mal so ins Blaue:Ist der DHCP-Server auf dem RIS/WDS autorisiert? Schön wärs, wenns nur das wäre. Aber IP-Adressen vergibt er ja ohne Probleme, selbst über PXE. Nur danach kommt halt diese Fehlermeldung und ich komm nicht mit F12 in die Remote-Installation. Zitieren
g1n 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 hm "was ungewöhnlich lange dauert". ich schiess auch mal ins blaue: haben deine switches spanning tree aktiviert? das kann unter umständen auch dazu führen, dass man per PXE mal garkeine IP bekommt. ich hatte das problem neulich, PXE->keine IP, kaum war spanning tree aus, ging alles reibungslos ;) Zitieren
Shemeneto 11 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2007 haben deine switches spanning tree aktiviert? nein ist deaktiviert. Zitieren
Shemeneto 11 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2007 hat keiner mehr ne Idee? Habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll. Habe WDS und DHCP auch schonmal neu installiert und die Server-NIC ausgetauscht. Der Server läuft ansonsten auch ohne irgendwelche Probleme, das Ereignisprotokoll ist auch ohne Fehlermeldung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.