Gast Flipshot Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Wenn ich Clients von einer NT4- in eine W2K-Domäne umsiedle, dann habe ich unter W2K und XP das Problem, dass nach ner bestimmten Zeit ständig der Offline-Modus aktiviert wird. Dieses Phänomen passiert jedoch sporadisch, d. h. es kann sein, dass es mal gleich bei der Anmeldung an der Domäne passiert, manchmal nur zwischendurch, und manchmal passiert es auch zwei Tage lang überhaupt net. Kann mir jemand sagen, 1. Woran das liegt? 2. Wie man das umgehen kann? Gruß Flip Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo, kannst du mir den Fall mit dem Offline-Modus nochmal schildern. Was ist OFFLINE? Ich kenne es nur von den Offline - Ordnern / Ordnerreplikation! Ist das Netzwerk OFFLINE? cue Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Ich habe eine Laufwerksverknüpfung zu einem unserer Server und diese Verbindung wird dann einfach unterbrochen. Bei Windows 2000 und XP erscheint dann im SysTray immer so ne Sprechblase, die mittelt, dass man sich im Offline-Modus befindet, da die Server-Verbindung verloren gegangen ist, und dass man aber dennoch weiter arbeiten können. Klicke ich dann zwei bis drei mal auf das Synchronisierung Symbol im SysTray, so ist die Verbindung irgendwann mal wieder da. Was mir auch noch aufgefallen ist, diese Probleme treten nur im Zusammenhang mit dem PDC auf. Alle anderen Verknüpfungen zu anderen Servern existieren dauerhaft. Gruß Flip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Einsteiger 74 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 In der Systemsteuerung / Ordneroptionen der Clients kannst Du den Oflinemodus deaktivieren. Standart = aktiv Gruß Einsteiger 74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Das von dir geschilderte Sympton ist ein altbekanntes, wurde auch schon etliche male hier im Board besprochen. Benutze mal die Suche, Stichwörter "Netzwerkverbindung" "weg" "unterbrochen" oder ähnliches, nicht nach "Offline"! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Nach langem Suchen wurde das Problem, des alle zwei Minuten auftretenten Offline-Modus jetzt gefunden. Kaum zu glauben aber war... es lag an "VMware"! Sobald auf dem PC "VMware" installiert wurde, war der Offline-Modus in regelmäßigen Abständen zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 HAllo Ich hab Durch die Suche dieses Thema gefunden. Bei meinem Netzwerk ist es auch der Fall, daß sich die W2K Rechner nach einigen Minuten "verweigern". Nur bei mit ist dies noch etwas erschwert durch WLAN. Kann es sein, daß irgendein ANtivirentools dies auch hervorrufen kann? mfg thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 HAllo Leute. Ich bin auch mit den regelmäßig verschwindenen Netzlaufwerken geschlagen. Hier hab ich aber mal bei MS im Forum was gefunden vielleicht hiltfs mir bzw. Euch auch mal weiter. http://groups.google.com/groups?selm=uglp5rX7DHA.4060@tk2msftngp13.phx.gbl Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Ich kann mir nun gut vorstellen, dass der Offline-Modus evtl. auch noch durch andere Programme hervor gerufen wird. Ich hätte bei dem Problem auch niemals an VMware gedacht! Deinstallier doch mal nach Möglichkeit alle Programme auf dem Rechner und schau, ob das Problem zwischendurch verschwindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 HAllo Flip. Es wird alles getestet, um dieses vemaledeite Prob endlich zu lokalisieren. Merci für den Tipp habe die Ehre Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.