Gastkonto 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Nabend Freunde! Meine Firma wird an der YOU nächste woche teilnehmen und zu diesem Zweck wollen wir 10 Windows XP Rechner aufstellen. Auf den Rechnern soll nur eine Web-Site anwählbar sein und noch einige Funktionen sollen unterdrückt, bzw. ausgeblendet sein. Alles mit Hilfe der Richtlinien für lokaler Computer gar kein Problem, nur möchte ich das gerne einmal eingestellt haben und dann auf die restlichen 9 Rechner einfach übertragen. Ich stehe nämlich unter extremen Zeitdruck, die Rechner werden bis einschliesslich Mittwoch Abend/Nacht Produktiv im Einsatz sein und sollen am Donnerstag um 10h auf der Messe aufgebaut sein. Für weiterbringende Tipps bin ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Willste ne ehrliche Meinung von mir hören? Ich kenne selber das Problem auf Messen (Cebit/Gamesconvention) mit Laptops zum Surfen und wir machen das mit einer LINUX Live CD Auf der Windowsseite gibt es noch Windows SteadyState (ehemals Shared Computer Toolkit for Windows XP) oder ein 3rd Kiosk Software. Oder schnell einen DC aufsetzen und dann die Rechner in die Domäne heben und mit GPOs die Rechner dicht machen. Bei Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials findest du unter Praxis Szenarien Beispiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Das mit dem Server hatte ich mir auch schon überlegt. Mir geht das sowieso völlig gegen den Strich. Produktiv-Maschinen auf einer Kiddi-Messe und wer darfs heile machen, wenn etwas schief geht? Aber das Windows SteadyState klingt interessant, das werde ich morgen mal testen! http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=D077A52D-93E9-4B02-BD95-9D770CCDB431&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.