flexxxen 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo! Habe den Rechner eines Freundes neu installiert (XP). Alles funktioniert einwandfrei bis auf die Installation des externen Modem (Elsa Microlink 56K Basic) am Seriellen Anschluss. Da die PNP-Erkennung eh nicht funktioniert, habe ich das Modem händig über "Telefon und Modem" i.d. Systemsteuerung hinzugefügt (aktuelle Treiber vom Hersteller natürlich). Die Treiber lassen sich auch einwandfrei installieren und das System meldet "Ein neues Gerät wurde installiert und ist jetzt verfügbar". Das ganze bringt mir aber nichts, wenn die "Diagnose" immer fehlschlägt und entspr. auch keine Verbindung aufgebaut werden kann. Ich habe es auch schon an verschiedenen COM´s probiert, auch schon im BIOS den Schnittstellen andere IRQ´s zugewiesen... alles ohne Erfolg. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende... evtl. kann von Euch jemand helfen ?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hast du schon versucht das Gerät über den Hardware-Assistenten hinzuzufügen? (Systemsteuerung > Hardware) gruß Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 ja... ebenfalls ohne Erfolg... :-( ...aber danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Ist das Modem ok? Schon getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Ja, das Modem ist ok.... hab jetzt erfahren, daß seit einem Gewitter auch der TV-Out seiner Grafikkarte nicht mehr funktioniert.... überlege mir jetzt, ob es sein kann, daß evt. auch der Serielle Port einen abbekommen hat...??? Obwohl schon seltsam wenn sonst alles einwandfrei funktioniert... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Sehr komisch! Kannst ja dann mal versuchen irgendein anderes Gerät zu installieren (wenn zur Hand). Wenn's denn nicht klappt hat das Board wohl auch 'nen abbekommen. have a nice day Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.