MKone 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo Ein Kunde von uns besitzt einen Win 2003 File und Terminalserver. und haben folgendes Problem: Wenn der lokale Drucker in die Sitzung übernommen wird (HP LJ 5000 mit Duplex und 2 Schacht) werden die Konfigurierten Optionen nicht mit in die Sitzung übernommen. Das Feld zum Konfigurieren ist in der Sitzung auch ausgegraut. Der Benutzer ist in der Organisation der Druckoperatoren aufgenommen bringt aber auch nichts. Mit Admin rechten funktioniert alles, Beim zweiten anmelden mit Userrechten werden die Otionen wieder nicht übernommen. Wenn ihr mir einen Tipp geben könntet wäre sehr hilfreich. Im voraus schon mal Danke gruß MKone Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hi MKone und willkommen on Board, ist den der Druckertreiber am Server installiert? Hast du mal die Suche benutzt, Drucken und TS war hier schon sehr häufig ein Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKone 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 HI Druckertreiber ist am Terminalserver inst. gefunden ahbe Ich einiges mit Drucker und RDP. Aber leider nicht mit dem Problem das die Optionen übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Da die Druckerverwaltung am Terminalserver immer ziemlich mies ist, wenn man keine zusätzlichen Programme wie Citrix (in neueren Versionen) u.ä. im Einsatz hat hab ich hier einen Vorschlag: Gib am Client den Drucker frei. Richte den freigegebenen Drucker am Server ein und schon kannst Du diesen ganz gut konfigurieren. Wenn Du jetzt relativ viele Drucker hast und auch noch jedem User seinen Standarddrucker geben willst, legen ein kleines VB-Script in den Autostart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.