Backdoor 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Moin Moin, ich möchte gerne bei uns im AD alle Computer suchen die "Veraltet" sind. Dazu wollte ich den Befehl "DsQuery" verwenden mit der Option Compuert -inactive "Wochenzahl" Beispiel: dsquery computer -inactive 8 um mir alle Rechner anzeigen zu lassen die seit 8 Wochen nicht mehr angemeldet waren. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung: dsquery ist fehlgeschlagen:Falscher Parameter.:Diese Abfrage konnte nicht ausgeführt werden, weil die Domäne, mit der Sie eine Verbindung hergest ellt haben, diese Abfrage nicht unterstützt. Wir haben eine W2k3 Dom im einheitlichen Modus Hat jemand eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Servus, erkläre das mal genauer. Führst du das dsquery direkt auf dem DC aus ? Es gibt ja noch einen anderen Weg wie man "alte" Computerkonten entdeckt. In dem eine Abfrage gestartet und überprüft wird, wann der Client zuletzt sein Computerkonto-Kennwort geändert hat. Siehe: Yusuf`s Directory - Blog - Computerkonto löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Jep, ich führe den Befehl auf dem DC aus, kann des aber auch auf dem Client machen > gleicher Fehler. habe inzwischen auch schon Deinen Link entdeckt und damit ene Abfrage gestartet :D THX ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.