Crusi 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 HI! Win2k Unattend Installation von der CD bleibt stehen und will die ProduktID haben. Aber wie bekommt mann es hin das ICH (Administrator) nicht die Produkt ID eingebe sondern der Benutzer beim ersten hochfahren ??? Kann ich die ProdukID beim installieren einfach weglassen und auf weiter klicken? Wenn ja, wie kann ich dann das problem bei der Unattend umgehen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 In der unattend Datei: [userData] ProductKey=XXXXXXXXXXXXXXXX (hier Produkt ID eingeben) FullName="Test Name" OrgName="Test Org" ComputerName=Testcomputer Gruss Greg UUUps: Sorry zuweniggenau gelesen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crusi 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 jane ;) Dann ist die ProduktID ja schon drin wenn fertig imstalliert ist. Ich möchte erreichen das jeder Benutzter seine ID selbst eingaben muss wenn er sich das erste mal anmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vikerl8 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hi Ich bin zwa kein Profi aber ich lerne grad für meine 70-210er Prüfung. Ich nehme an, daß du die Antwortdatei mit dem SETUPMGR.EXE erstellst. Klick "SEITEN AUSBLENDEN" an. Lt. MS Press blendet der Installationsassisten dann alle Seiten aus für die du alle Antworten angegeben hast. Damit sollte es möglich sein alle Antworten anzugeben außer der Produkt ID eben. Dann sollte außer dieser Seite keine auftauchen. 2. Vorschlag: Wenn du mit SYSPREP arbeitest funkts auch. Du installierst einfach den kompletten Comp fertig (incl. Office usw.) und erstellst nachher einfach mit sysprep.exe ein Image. Dieses kannst du dann irgendwo sichern (für eventuelle weitere installationen). Wenn du den Comp dannach einfach so läßt, wird beim nächsten Neustart wieder die Produkt ID und ein paar andere Sachen abgefragt und der Comp is nach ein paar min (so. ca. 5-15) fertig zur verwendung. Ich hoffe ich konnte helfen P.S.: Wenn du das image speicherst kannst du es mit anderen Tools (diskimage, Norton Ghost 2001, usw.) auch auf weiteren Comps anwenden. Wenn dort jedoch die Hardware teilweise differiert solltest du "SYSPREP -PNP" verwenden. Dann wird beim Neustart die komplette Plug and Play Hardware neu gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crusi 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hab die Antwortdatei mit setupmgr.exe erstellt. Es sind alle Seiten ausgeblendet! Nur stoppt die Installation und fordert mich auf die ProductID einzugeben. Die Installation soll natürlich nicht gestoppt werden. Sondern komplett durchlaufen. Erst wenn komplett fertig installiert ist soll der "Benutzter" aufgefordert werden die ProductID einzugeben. Wie kann ich das erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Also bei win 98 gings das man erst ganz normal mit cd key installiert hat bis zum schluss. Dann hat men einfach in der regestry nach dem key gesucht und gelöscht. Nach dem nächsten booten hat er nur den cdkey verlangt und war dann wieder einsatzbereit. Müsste bei 2k auch gehen zumindest hab ich mal nen Laptop eingerichtet da war das vom werk so eingerichtet. Man hatte die wahl ziwschen me und 2k das jeweils andere system wurde gelöscht dannach noch cdkey und fertig. mfg Navy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crusi 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hab das Problem imma noch! auch wenn ICH die ProduktID eingebe in der winnt.sif , hält der PC trotzdem an ... :( [userData] ProductKey=XXXXXXXXXXXXXXXX '?!?!? hab auch schon versucht ID ohne Bindestriche geht aba beides nicht! Plz HELP *hoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Der Eintrag lautet bei Windows 2000 [userData] ProductID="XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX" bei Windows XP/2003 [userData] ProductKey="XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crusi 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Thx! Werd´s morgen früh gleich ma testen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fantafisch 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Soweit ich weiß ist die Komplette Installation von W2K; WinXP, W2K3 usw. per unattend ohne Seriennummer nicht möglich Also entweder so wie von thorgod beschrieben in der winnt.sif oder dann wenn das Setup stoppt manuell eingeben. Gruß Fantafisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Die Lösung deines Problems besteht darin, eine UDF-Datei zu basteln, und DEINE Installation dann mit einem Abschnitt in der udf-Datei zu installieren, die den Key schon hat, die dier anderen nicht. Alternativ zwei Antwortdateien benutzen, eine mit und eine ohne key. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nocom 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 also was du suchst ist sysprep. die installation unattended durchlaufen lassen, beim nächsten neustart werden productkey und vorhandene user entfernt und beides muß neu angegeben werden. http://technet.microsoft.at/news_showpage.asp?newsid=4015&secid=1525 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.