cockaigne 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo Leute! Ich muss mein Win XP reparieren weil er eine bestimmte .dll nicht mehr findet oder sie beschädigt ist. Durch diese dll lässt sich mein PC auch nicht mehr booten. Ich habe das problem das ich das Administratorpasswort nicht mehr weiß und dadurch kann ich auch Win XP nicht mehr reparieren. Kann mir jemand sagen wie ich das Administratorpasswort zurücksetzen kann?? Muss aber ein tool sein was auf CD läuft hab kein Disketten Laufwerk mehr. Gruß Lisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Sorry, aber wir dürfen Dir hier keine Hilfe zur Passwort-Manipulation geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hi Lisa, du hast nach dem Anmelden auch mal ein in das Regelwerk des Board getan. Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto. http://www.mcseboard.de/rules.php#nr8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cockaigne 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Sorry tut mir leid ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen. Ich will doch nur das mein rechner wieder funktioniert. :-( Also nochmal SORRY. Gruß cockaigne Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hi, ich denke mal du hast Daten drauf welche du haben willst. Hierzu würde ich mir einen zweiten Rechner suchen und dort die Festplatte des "defekten" PC anschließen. Danach die wichtigen Daten kopieren und den Rechner dann neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Von Microsoft gibt es das Diagnostics and Recovery Toolset. Das ist sowas ähnliches wie BartPE. Damit kannst du auf dein System zugreifen, die benötigte DLL kopieren und sogar in der Registry editieren, ohne das Paßwort kennen zu müssen. Ich denke, das verstößt nicht gegen die Boardregeln, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 '] Damit kannst du auf dein System zugreifen' date=' die benötigte DLL kopieren und sogar in der Registry editieren, [b']ohne das Paßwort kennen zu müssen[/b]. Hast du das so schonmal getestet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hi, eine andere alternative wäre die Reparaturinstallation. Beim der ersten Abfrage in der du wählen kannst ob du reparieren oder intsallieren willst sagst du installieren. Wenn Windows dann mit der Info kommt, dass eine bestehende Installation gefunden wurde hast du erneut die Möglichkeit, das R für reparieren zu wählen. Wenn das System aber die vorhandene Installation nicht erkennt sieht es schlecht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hast du das so schonmal getestet ? Mit dem Vorgänger Winternals ERD Commander, ja ..... und ja das funktioniert. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hast du das so schonmal getestet ? Ja, hat mir schon mehrmals gute Dienste geleistet. Gegenüber BartPE hat es den Vorteil, daß man die Registry-Zweige direkt bearbeiten kann und nicht erst umständlich importieren muß. Das Paßwort schützt eh nur vor der Anmeldung am entsprechenden System oder wenn die Daten EFS-verschlüsselt sind. Ansonsten reicht der Einbau der Platte in ein anderes System, Booten mit Knoppix oder DaRT oder BartPE usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Off-Topic:Mit dem Vorgänger Winternals ERD Commander Klasse Teil ich weiß :) Ich glaub ich hab da was verpasst..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.