ThoNa 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Guten abend zusammen, mir ist heute bei der Installation von XP auf einem Rechner ein mir unbekannter Fehler gemeldet worden: Ein unerwarteter Fehler ist in d:\xpsprtm\base\boot\setup\arcdisp.c Zeile 1773 aufgetreten. Nach einer Suche hier und bei google bin ich " relativ " fündig geworden. Es soll an dem / den RAM / RAM´S liegen. Bei dem Rechner wurden die RAM am Mittwoch durch den User getauscht. Nun meine Frage: Muss man den / die Riegel wirklich im SLOT tauschen und es geht dann wieder? Wird bei einem RAM-Fehler kein akkustisches Signal geliefert? Gruß Thona Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Schein bar arbeiten die Riegel nicht miteinander zusammen. Also tauschen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Bevor du neu installierst, check deinen PC mit Memtest86 auf Fehler im RAM. Wenn auch nur eine einzige Zelle defekt ist, dann tausch den Riegel aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThoNa 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Entschuldigt, dass ich erst jetzt antworten kann. Es waren die beiden RAM.2 verschiedene Hersteller. Nachdem einer rausgenommen wurde, lief das System. @ Q: System sollte eh neu gemacht werden. Gruß ThoNA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.