Finanzamt 76 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Moin! Beim Scheduler (geplante Tasks) bin ich darüber gestolpert, daß (Datei- oder Verzeichnis-) Aufträge mit UNC-Bezeichnern nicht funktionieren. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um einen einzelnen Auftrag (Robocopy UNC-Quelle -> lokales Ziel) oder den Aufruf einer Batch mit entsprechenden Zeilen handelt. Es ist auch nicht an Robocopy festzumachen, schon allein eine Zeile wie "TIME /T >> \\Server\Freigabe\Logfile.txt" scheitert. Der Kontext (System und Administrator habe ich überprüft) spielt wohl keine Rolle. Ohne Scheduler, also angemeldet und als direkter Befehl oder Batch ausgeführt, funktioniert alles einwandfrei. Abhilfe schafft erst eine Batch, in der die Freigabe gemappt, der Befehl ohne UNC angestoßen und das Mapping wieder aufgehoben wird. Hat jemand von Euch eine Ahnung, warum das so ist (oder eine Idee, wo ich evtl. Hinweise dazu finde)? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Hallo Mit welchem Profile (welchem User) wir der Script ausgeführt ... hat dieser Account Rechte auf dem UNC Pfad ? Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Ich habs grad ma unter Vista getestet. Dort funzt es ohne Probs mit dem UNC. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 unter w2k3-SP1 ist es bei mir ebenfalls kein Problem Ich habe eine Test.cmd mit dem Befehl "TIME /T >> \\Server1\c$\Logfile.txt" angelegt. Den Scheduler drauf gesetzt, "Ausführen als" ist ein Domain Admin account...und es läuft. Sagt die Schedlgu.txt etwas? Sind deine Systeme mit den aktuellen SPs versorgt? Lass mal einen Netzwerkmonitor während der Taskausführung mitlaufen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Eventuell dieses Problem ? Cmd.exe does not support UNC names as the current directory Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.