Old Sam 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hilfe!? Wie kann ich den Posteingang eines Exchange 2000 Postfach an eine externe Internet-Email-Adresse weiterleiten? Mein User möchte seine Firmenmails nach Hause zu seiner privaten Adresse umgeleitet haben, solange er im Urlaub ist. Intern ist dies ja kein Problem aber wie gesagt an externen Adressen hab ich Probleme... Kann mir wer helfen? - ist echt dringent. Thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
isan 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Kontakt anlegen mit der externen E-Mail Adresse dann Weiterleitung in den Eigenschaften des Users im AD: Exchange Allgemein/Zustelloptionen die Weiterleitung auf den Kontakt einrichten, Häckchen nicht vergessen bei Posteingang an beide Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo, ich würde die Emails nicht umleiten sondern dem User eine POP3 - Zugriff auf den Exchange 2000 Server einrichten. Somit kann er mit Oulook - Express oder mit MS - Outlook die Emails über eine RAS oder IPSec Einwahl in der Firma abholen. Auf der Site: http://www.msexchangefaq.de kannst du dir Anregungen holen, wie dies eingrichtet wird. cue Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Würde ich auch über pop3 lösen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoeSan 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 POP3 ist natürlich gut, aber das geht halt nicht überall In Outlook (ab 2000) gibts aber den "Abwesenheitsassistenten", sofern es mit Exchange-Profil eingerichtet ist, darin kann man eine Adresse angeben, an welche alle eingehenden Mails weitergeleitet werden. Man könnte da auch eine automatische Reply wie " Ich bin vom ... bis .. im Urlaub.." einrichten, ich würds aber lassen, denn das kann in der Urlaubszeit leicht Ping-Pong mit anderen "automatisch Abwesenden" geben und sogar den Server lahmlegen. Gruß, JoeSan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Danke für eure Lösungen. Das Weiterleiten hat funktioniert. :) Für den Remotezugriff fehlt mir im Moment (leider noch) die Infrastruktur. Ich kann aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff von aussen zu lassen. Allerdings werde ich das demnächst tun, da ich sowieso am umstrukturieren des LANs bin. Also auch herzlichsten Dank an ##mur :wink2: cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.