hammerandi.de 10 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Hallo, ich habe in meinem ACER-Notebook eine 3COM-Blutooth-PCMCIA-Card installiert und möchte damit eine Logitech-Bluetooth-Maus betreiben. Leider bisher ohne Erfolg, da die 3Com-Card anscheinend nicht wie ein USB-Dongle als Hardware erkannt/unterstützt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekome ?? Der Bluetooth-Connection-Manager der Card erkennt zwar die Maus, aber er gibt keine Verbindung via COM-Port frei, abwohl sie angeblich an COM6 anliegen soll. Ich habe keinen Plan mehr, was ich tun soll.... BITTE DRINGEND UM HILFE !!!! DANKE... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Hi, und herzlich willkommen an Board :) Ich habe deinen Beitrag einmal ins richtige Forum verschoben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsmetz 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi, habe vermutlich das gleiche Problem mit dieser Karte. Benutze Vista 32-bit. Die Karte taucht im Gerätemanager auf. Aber das mitgelieferte Programm erkennt die Karte nicht. In BlueSoleil kann man zwar PCMCIA und den Com-Port auswählen. Das funktioniert aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hammerandi.de 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Achja, ich habe es ausserdem auch mit einer PICO-Bluetooth-Card ausprobiert. Da gibt es aber hagenau das selbe Problem. Habe nun noch beide Karten hier rumliegen (zu der Pico-Card gehört auch noch ein Pico-Plug für einen Drucher oder eine serielle Schnittstelle). Wenn also irgendjemand eine zündene Idee hat, dann nur raus damit. Solange kann ich es nur über einen USB-Dongle laufen lassen. Aber wer weiß, wie lang der noch bei meiner Frau heil bleibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.