~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 hallo, wenn ich nen dns einrichte genauer gesagt wenn ich die forwardloopupzone einrichte nen neuen host anlege kann ich nen haken bei verknüpfte PTR eintrag erstellen (was passiert dabei?) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 PTR Einträge lösen Adressen zu Namen auf und stehen daher in der Reverse Lookup Zone. Ich tippe mal darauf, dass du keine Reverse Lookup Zone eingerichtet hast? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 ich hab halt erst forward eingerichtet dann wollte ich noch reverse einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Erst beides einrichten, erst dann macht das Setzen des Hakens überhaupt Sinn ... Wenn beide Zonen dynamisch altualisierbar sind, können die Clients selbst und/oder der DHCP-Server auch die entsprechenden Host/PTR-Einträge setzen, ohne manuell etwas anlegen zu müssen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 sorry ich meinte ich habe erst reverse , dann forward eingerichtet so sthets in meinem buch bin leider voll aus der übung will villeicht jmd den stuff mit mir online (zb per skype durchgehen) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.