schusterharry 10 Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 mahlzeit, hab auf meinem VISTA Rechner ein Problem mit Virtual Server - ich kann mich nichtmehr an die Verwaltungswebsite anmelden, Paßwort und Username stimmen, trotzdem kommt nach dem Anmeldeversuch nur eine Seite die mir folgendes sagt Es konnte keine Verbindung mit Virtual Server hergestellt werden. Der Zugriff wurde verweigert. Sie können nachfolgend einen alternativen Virtual Server angeben. Der IIS Verwaltungsdienst rennt, sonst weis ich ehrlich gesagt nicht was ich machen könnt Hat jemand ne Idee? Ich hab hier einen VISTA Rechner mit allen Updates, Virtual Server R2 und sonst ist am Rechner nix besonderes zu finden, auch klappt alles andere bestens.. Bin für alle Vorschläge offen mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Virtual PC Guy's WebLog : Installing Virtual Server on Windows Vista Beta 2 Wichtig ist, dass du als Administrator den IE startest Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 installiert ist er, lief auch Monate durch...und nun gehts auf KEINEM Rechner mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 läuft denn auf dem Server der Virtual-Server-Dienst? Einfach mal bei den Diensten schauen. Vielleicht hat der sich aufgehängt und muss einfach nur neu gestartet werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Ich bekomme meinen Virtual Server 2005 R2 SP1 auch nicht zum Laufen! Vista Business 32 bit mit allen Patches ie7 im Admin-Mode. Schon beim Starten der Verwaltungs-Website wird ein Kennwort abgefragt... das war früher nicht! Meldung beim Starten einer Virtuellen Maschine: Fehler:Der virtuelle Computer konnte nicht gestartet werden.Der virtuelle Computer konnte nicht gestartet werden, weil das virtuelle Computerkonto nicht über Lese- und Schreibzugriff verfügt. Eintrag im VS Eventlog: Die Sicherheitseinstellungen für den Konfigurationspfad "D:\Virtual" des virtuellen Computers können nicht mit den Sicherheitseinstellungen von Virtual Server synchronisiert werden. Sie müssen die Sicherheitseinstellungen manuell anpassen. Die Sicherheitseinstellungen für das Virtual Server-Ereignisprotokoll können nicht mit den Sicherheitseinstellungen von Virtual Server synchronisiert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Virtual Server-Hilfe. Die Dienste Virtual Server, Virtual Machine-Hilfsdienst laufen. Weiß hier jemand weiter? Besten Dank! edit: ich dachte zuerst, es läge an den Berechtigungen der vhd/vmc files. Ich kann aber nicht mal eine neue Maschine erstellen: Der virtuelle Computer konnte nicht erstellt werden.Die virtuelle Computerkonfiguration konnte nicht erstellt werden. Der Benutzer verfügt nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 27. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 @ S.R der Dienst läuft, auch will VS auf KEINEM meiner Rechner mehr laufen, ich hab fast die Vermutung das da durch ein Win Update was passiert sein muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Ich habe festgestellt, dass nach einer Deinstallation und erneuten Installation die Settings im VS erhalten bleiben. Genau hier vermute ich unser Problem. Jetzt stellt sich also die Frage: Wo werden die VS Settings gespeichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.