AlexG2 10 Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Hallo, ich möchte eine vorhandenen Gesamtstruktur erweitern, nun habe ich die Möglichkeit eine untergeordneten Domänenstruktur oder eine neue Domänenstruktur innerhalb meiner Gesamtstruktur zu erstellen. Meine Frage wäre nun, ob es neben dem Unterschied im DNS noch weitere Aspkete gibt,, welche bei der Wahl zu bedenken sind? Berechtigungen, etc.? Schönen Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Was willst du denn genau tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexG2 10 Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Ich möchte für Tochterfirmen einer Haupt Firma neuen Domänen erstellen, dabei ist die Frage aufgekommen, ob ich nun eine Subdomäne nehme "Tochterfirma.Hauptfirma.local" oder eine eigne Domänenstruktur innerhalb der Gesamtstruktur erstelle, sprich "Tochterfirma.local". Wo genau sind die Unterschiede, mir ist nur der Namespace unterschied bekannt, welcher ja offensichtlich ist. Gibt es noch weitere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Kann denn es denn innerhalb von Mutter.local überhaupt ein Tocher.local geben; muss da da nicht heissen: Tochter.Mutter.local? Eine Frage kann sein, ist es notwendig, sinnvoll, Substrukturen zu schaffen, wozu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Also die erste Frage die ich hätte: Kennwortrichtlinien (nur eine pro Domäne möglich) Delegierung von Admin Aufgaben (Einschränken von Rechten) mit subDomain schöner zu lösen Exchange vorhanden? Wenn ja, Kosequenzen bedacht? Standort und AD größe mal ganz allgemein. subdomain für wenige 100 Objekte kaum sinvoll Welche und wieviele Standorte sind vorhanden etc. Vielleicht schilderst du kurz deine Umgebung etwas genauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexG2 10 Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Heißt dass nun, das eine Subdomäne keine eigenen Kennwortrichtlinien bekommen kann? Hier mal die Infos: Hauptfirma Standort: A Mitarbeiter=300 ist die Stammdomäne Tocherfirma1 Standort: B Mitarbeter=50 (eigene Maildomäne) Tocherfirma2 Standort: C Mirarbeiter=20 (eigene Maildomäne) Im Exchange würde pro Standort ein jeweilige Speichergruppe anlegen, sollte daher eigentlich egal sein ob ich eine Subdomäne oder eine neue Domänenstruktur verwende, es wäre erst bei einer neuen Gesamtstruktur ein Problem, wenn ich mich nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.