gogo_sven 10 Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Hallo Board, Habe einen Win2003 Server x64 auf dem unser SQL-Server installiert ist... Die Daten sollen und werden mit Symantec Backup Exec 11d + SQL-Agent gesichert werden. Die Jobs an sich werden auch Erfolgreich ausgeführt. Aber unter Meldungen mault Backup Exec rum, das die Datenbankverwaltung fehlschlägt. Habe den SQL-Server mit einem extra Benutzer-Konto installiert, Backup Exec dienste laufen alle unter Administrator... Der Fehler in den Events sagt, "Zugriffsberichtigung verweigert" beim erstellen der Datenbanksicherung der Datenbankverwaltung. (Also Ursache für das Fehlschlagen schon mal gefunden :) ) Aber beide Konten haben meiner Meinung nach die Schreibrechte in dem Verzeichnis C:\ProgramFiles\Symantec\Data\ Habe nach den Event ID´s gegoogelt, aber nix gefunden... Evtl. habe ich ja etwas bei der Konfig. übersehen ??? Event = 18204 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Also, ich habe das Problem gelöst. Der SQL-Server Benutzer ist Mitglied der Gruppe Administratoren. Diese hat auf das Verzeichnis von Symantec Backup Exec Vollzugriff. Trotzdem gab es den Fehler ! Ich habe dem Benutzerkonto nun direkt den Vollzugriff gewährt und es klappt :) Aber komisch finde ich das schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.