Daim 12 Geschrieben 21. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Hallo zusammen, einige werden es bereits mitbekommen haben. Microsoft hat vor kurzem ein aktualisiertes Tool herausgebracht, womit man sich ein Visio-Diagramm über die bestehende Active Directory Gesamtstruktur auf Knopfdruck erstellen kann. Aber liest doch einfach selbst ;) . Yusuf`s Directory - Blog - Active Directory Topology Diagrammer - ADTD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Thanks!:thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Tolle Sache welche einem doch die Doku schön vereinfacht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Klasse Sache, hab ich mir direkt mal runtergeladen, und werd das mal auf unseren Forest loslassen... Danke für die Info! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 ja, schon ganz nett, aber bei 94 Sites is es mit "ein paar kleinen Handgriffen" nichit getan... hm mal gucken. Danke erstmal für den Tip das Tool is klasse. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 ja, schon ganz nett, aber bei 94 Sites is es mit "ein paar kleinen Handgriffen" nichit getan... Doch, es bleiben trotzdem lediglich "kleinere Handgriffe" übrig. Stell dir nur mal vor, dass du KOMPLETT das ganze Diagramm samt den ganzen Informationen (Domänen, jeder DC, Site-Links, Inter-Site, Intra-Site etc.) händisch erstellen müsstest... und das bei 94 Sites :shock: . Dann würde ich viel Spass wünschen ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hast ja Recht. ;) "das Tool is klasse" war auch nicht ironisch gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Thx! Super Sache.:thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.