Voodo 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo zusammen, vielleicht hat jmd. nen tip für mich. Und zwar hab ich 2 domain mit unterschiedlichen ip adresse (192.168.1.x) die andere mit (192.168.100.x) dazwischen hab ich einen linux router geschaltet. Leider finden die 2 domains sich einfach nicht. Wenn ich mit der ipadresse die rechner anpinge funktioniert das ganze auch einwandfrei. Hab auch berechtigung die freigaben anzuschauen. Im DNS hab ich die adressen hinterlegt. Vielleicht hat mir jmd. nen Rat. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clyvanth 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hast Du die Vertrauensstellung zwischen den Domainen über- haupt eingerichtet? Falls nicht ... in Konsle "Active Directory Domänen und Vertrauens- stellungen" gehen ... dann auf deinen Server, Eigenschaften und dann auf den Reiter Vertrauensstellungen, deine Domäne und die andere Domäne hinzufügen. Und das machst Du auch noch auf dem anderen Domänencontroller. Bielleicht hilft es ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 hallo, leider funkioniert es so nicht. Wenn ich dort die vertraueneinstellungen einrichte bringt er mir die meldung "domain nicht gefunden" sag ich irgnorieren sagt er mir eine "nicht windows domain" und das bringt mir nix. Er findet die domain einfach nicht. Ich hab schon rumgerätzelt ob es ein routing problem ist. Ich sehe die domain auch nicht im Netzwerk. Noch jmd. nen Tip ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.