nachtmensch 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo zusammen, Ich habe einen lokalen User auf Server A, der Zugriff auf ein Fileshare auf Server B erhalten soll. Beide Server haengen in einer Domaine, nicht in einer Workgroup und keiner der beiden ist Domainencontroller. Wie ist es moeglich den User von Server A auf Server B zu beschreiben und ihm Zugriff zu gewaehren? (Ohne "Everyone".) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Du musst auf Server B den User mit dem selben Namen und Kennwort anlegen wie auf Server A und die Berchtigungen für diesen User setzen, dann sollte der Zugriff möglich sein. Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir aber nicht ganz, um solche Kopfstände zu vermeiden ist doch der Domänenverbund ideal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nachtmensch 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Danke, Sinn des ganzen ist etwas komplizierter. Es ist nicht moeglich einen Domainenuser zu benuzten. Kernfrage ist: Wie adressiere/beschreibe ich denn den lokalen User, wenn ich im Share-Dialog Security bin? Ohne Domain feahlt mir doch der Kontext um einen User zu berechtigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Du musst unter Suchpfad von der Domäne auf die lokalen Benutzer umswitchen und dort den entspr. User auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Es ist nicht moeglich einen Domainenuser zu benuzten. Hmm, ist das irgendeine Spezialsoftware?! Noch zu beachten wäre auch, dass das PW für den/die lokalen User nicht leer sein darf, was ja aus Security-Gründen ohnehin nicht empfehlenswert ist. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
nachtmensch 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hmm, ist das irgendeine Spezialsoftware?! Christoph Oh-Ja. :rolleyes: Danke an alle!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 .....Es ist nicht moeglich einen Domainenuser zu benuzten. .....Warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.