Otaku19 33 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Mir wurde angeboten den Bereitschaftsdienst hier anzutreten (ISP, Netzwerktechnik, aber nicht NOC, geht um Betreuung von 24/7 Kunden, hauptsächlich Standleitungen, paar Server etc) Frage an die Meute: Was kann man da als Bezahlung verlangen ? Welche Modelle werden bei euch benutzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Für Bereitschaftsdienst gibts bei uns 1,25 €. Für Einsätze während dieser Zeit den vollen Stundenlohn plus Nachtzulage und Feiertag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Für Bereitschaftsdienst gibt es 12,5% (vom Netto- oder Bruttolohn... weiß nicht mehr so genau) Für Einsätze... siehe Rudman ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Ahoi, zum Glück muss ich keinen Bereitschaftsdienst machen bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Bei meinem alten Arbeitgeber war`s so: Pauschale für die Woche von Mo-Fr und eine Pauschale für´s WE. Bei Einsatz gab´s den Stundenlohn. Bei Samstagseinsätzen +50%, Sonntags +100% und Feiertags +200% Stundenlohn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Splash 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Bei mir ware es auch, wie bei Trommeltier. Bereitschaftspauschale in der Woche €17,90, Wochenende und Feiertags €50,- (jeweils pro Tag). Waren Einsätze gabs die Studen mit entsprechenden Aufschlägen und bei Vor-Ort-Einsatz (also raus zum Kunden) dann noch entsprechende Auslöse ... Bin aber auch froh, dass ich aus der Nummer raus bin, auch wenn es immer etwas Extra-Cash war ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Bei uns gab es auch noch etwas extra, wenn man rauskommen musste und vor Ort-Einsätze hatte. Auch ne Pauschale + Kilometergeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo Zusammen, seid Ihr alle bei einem IT-Dienstleister beschäftigt und macht Bereitschaft für eventuell eingehende Kundenaufträge oder ist der ein oder andere Kollege auch in einer firmeninternen Rufbereitschaft verflochten? Gibt es da eventuell Unterschiede in der Entlohnung für Bereitschaft? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
tuco 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 bereitschaft fürs rz samstags 6:00 bis montags 6:00 ca 10 anrufe per wochenende 250 euro brutto die meisten störungen lassen sich direkt am telefon und per dienstlaptop beheben. bei einsatz im rz werden die stunden vergütet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.