Jump to content

Wer macht Bereitschaftsdienst ?

Otaku19
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir wurde angeboten den Bereitschaftsdienst hier anzutreten (ISP, Netzwerktechnik, aber nicht NOC, geht um Betreuung von 24/7 Kunden, hauptsächlich Standleitungen, paar Server etc)

Frage an die Meute: Was kann man da als Bezahlung verlangen ? Welche Modelle werden bei euch benutzt ?

Geschrieben

Ahoi,

zum Glück muss ich keinen Bereitschaftsdienst machen bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Bei meinem alten Arbeitgeber war`s so:

Pauschale für die Woche von Mo-Fr und eine Pauschale für´s WE.

Bei Einsatz gab´s den Stundenlohn.

Bei Samstagseinsätzen +50%, Sonntags +100% und Feiertags +200% Stundenlohn.

Geschrieben

Bei mir ware es auch, wie bei Trommeltier. Bereitschaftspauschale in der Woche €17,90, Wochenende und Feiertags €50,- (jeweils pro Tag). Waren Einsätze gabs die Studen mit entsprechenden Aufschlägen und bei Vor-Ort-Einsatz (also raus zum Kunden) dann noch entsprechende Auslöse ...

Bin aber auch froh, dass ich aus der Nummer raus bin, auch wenn es immer etwas Extra-Cash war ...

Geschrieben

Hallo Zusammen,

seid Ihr alle bei einem IT-Dienstleister beschäftigt und macht Bereitschaft für eventuell eingehende Kundenaufträge oder ist der ein oder andere Kollege auch in einer firmeninternen Rufbereitschaft verflochten? Gibt es da eventuell Unterschiede in der Entlohnung für Bereitschaft?

Viele Grüße

Geschrieben

bereitschaft fürs rz

samstags 6:00 bis montags 6:00

ca 10 anrufe per wochenende

250 euro brutto

die meisten störungen lassen sich direkt am telefon und per dienstlaptop beheben.

bei einsatz im rz werden die stunden vergütet.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...