image 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo Zusammen! Ich habe ein Toshiba-Notebook (Satellite etwa 3 Jahre alt). Garantiezeit ist hin. Das DVD Laufwerk (auch für CD's) scheint nicht mehr zu funktionieren. Um ein XP Neuinstallation durchzuführen bin ich auf das Laufwerk angewiesen denn dafür gibt es zwei herstellerspezifischen XP-CD's . WIe kann ich die Kiste wieder platt machen und XP neuinstallieren. Grüße image Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Also so richtig verstanden habe ich das jetzt nun nicht. Aber um ein Betriebssystem wie XP zu installieren brauchst du schon ein funktionierendes CD-Laufwerk. Du kannst zur Not ein Externes anschließen. Anders wirst du es wohl nicht hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
image 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 danke für die Antwort. Ich habe kein externes CD Rom Laufwerk dafür aber ein externes Laufwerk als eine Art Speichermedium (120 GB). Ich kann dieses über USB anschließen. Problem ist aber wie mache dieses Medium bootfähig. Beim booten muss darauf zugegriffen werden damit man das Betriebssystem installieren kann. Ich werde nämlich probieren den Inhalt der XP-Cd's da drauf zu tun. Grüße image Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Ich denke mal, dass das so nicht funktionieren wird. Du musst gucken, ob dein Rechner dieses Medium im Bios erkennt und du dieses in die Bootreihenfolge mit aufnehmen kann. Dieses bezweifel ich aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
image 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 ok, ich habe meine Zweifel ob das so funktionieren würde. Wenn ich ein externes CD-Rom-Laufwerk kaufe das Problem zu lösen wird denn dieses von BIOS erkannt ? Was kostet denn ein externes CD-Rom-Laufwerk ? Grüße image Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hi, warum ersetzt du nicht das Interne ? Trägerrahmen abmontieren und DVD RW ( wenn schon dann gleich so was ) einbauen. Bsp: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment Zitieren Link zu diesem Kommentar
image 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo! Wie schwer ist das zum Einbauen ? Grüße image Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hi, wenn du einen kleinen Kreuzschlitz Schraubendreher hast und nicht gerade 2 linke Hände solltest du das ohne Probleme schaffen. Ansonsten wenn du Zweifel hast gibt es bestimmt einen PC Laden in deiner Nähe welcher dir dort behilflich sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
image 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 ok ich denke ich erfülle die besagten Kriterien. Danke vielmals Grüße image :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.