gelbeseiten 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar, dass ein Benutzer zwischen den Standorten wandert. Jetzt möchte ich nicht, dass jedesmal das komplette Benutzerprofil aus Standort 1 geladen werden muss, wenn er sich am Standort 2 anmeldet! Hat jemand dafür eine Lösung parat? Ich weiß, dass es via Umgebungsvariablen geht, aber ich weiß nicht mehr wie! Oder gibt es andere Möglichkeiten? Mit der Variablen %LOGONSERVER% kann ich leider nicht arbeiten, da es 2 DCs in jedem Standort gibt, es ist also nicht gesagt, dass er immer den richigen LOGONSERVER findet! Lieben Gruß Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Setze doch auf dem Rechner in dem Standort, an dem das Profil nicht serverbasiert sein, dass serverbasierte Profile nicht erlaubt sind ... Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - "Nur lokale Benutzerprofile zulassen" Das gilt dann allerdings für jeden Benutzer, der sich an diesem Rechner anmeldet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelbeseiten 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hi, das klingt als eine Plan! Werde ich austesten, und mich auf jedenfall wieder melden! Danke ;) Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelbeseiten 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hi, ja, das funktioniert, ohne Probleme! ;) Aber, jetzt müsste ich mir Gedanken machen, wie ich das Profil Gesichert bekomme! Danke, Volkmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.