tgyssling 11 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Produkt, welches den gesamten Email-Verkehr prüft. Hintergrund ist das bei uns eventuell Emails an die Konkurrenz die Firma verlassen. Es soll eine Art Tagesauswertung geben, bei der nach Stichworten gefiltert wird. Eine Kopie aller Mails an ein postfach scheidet da eher aus. kennt sich jemand mit so einem Produkt aus und kann mir eines empfehlen oder alternative Lösungvorschläge? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hmm, das ist in Sachen Datenschutz ein ziemlich heißes Eisen, dass ihr da anpackt... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Ja ich weis aber der Betriebsrat hat wohl zugestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 GFI kann so etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 @edocom meinst du MailEssentials? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo, dei Sonicwall E-Mail Security Produkte können sowas auch. Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung. REGELVERWALTUNG Mit der Regelverwaltung von SonicWALL lassen sich problemlos Regeln zur Verwaltung ein- und ausgehender E-Mails implementieren. Innerhalb kürzester Zeit können Unternehmen Regeln festlegen, die ihren individuellen Anforderungen und Best Practices am besten entsprechen – von einfachen Regeln zum Erkennen und Blockieren bestimmter Anhänge über die Weiterleitung von E-Mails von Wettbewerbern bis hin zur Überprüfung aller ausgehenden E-Mails auf bestimmte Wörter oder Wortgruppen. Ich selber habe das bisher nur auf der Partnerlounge gesehen. Macht einen guten Eindruck. SonicWALL, Inc. - Funktionen Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
anselmo80 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Ich kann bestätigen, dass die Sonicwall sowas kann. Wir haben dieses Modul aber nicht im Einsatz. Zur praxistauglichkeit kann ich also leider nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Alles klar danke für die Info. Werd ich mir mal ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.