phil_discount 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Servus, ich müßte einen Drucker über eine Gruppenrichtlinie installieren. Der Drucker soll automatsiche beim Anmelden installiert werden, es soll auch keine Abfrage kommen, ob der Drucker wirklich installiert werden soll. Habe dazu ein VB Skript das leider nicht funktioniert, kenne mich auch zu wenig mit VB aus, eigentlich gar nicht :-) logon.vsb sieht so aus: Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network") WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\192.168.87.220\konica" WshNetwork.SetDefaultPrinter "\\192.168.87.220\konica" Fehlermeldung: konica ist kein Drucker Allerdings kann ich den Drucker von jedem Client über die Adressleiste im Explorer mit dem o.g. Befehl installieren. Was mache ich falsch? Danke und Grüße Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Vieleicht hilft dir dieser Beitrag weiter: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/drucker-active-directory-122391.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 wenn du nicht unbedingt einen standard drucker definiern musst, kann ich nur das deployed printers feature per GPO empfehlen...funktioniert allerdings nur wenn dein AD schema auf R2 aktualisiert wird und du die pushprinterconnections.exe ins loginschript nimmst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phil_discount 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo, habe jetzt das prt2con.exe tool verwendet, funktioniert einwandfrei! vielen danke nochmals!! grüße philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.